WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Alle haben die Mittlere Reife bestanden


Großes Bild v.l. Bürgermeister Peter Reichert, Agathe Stillner, Lea Bommer, Anna Schulz, Nelly Wettig und Konrektor Markus Hanke. Oben v.l. das Saxofonensemble, die Hundeshow und die Artistik-AG. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Für 96 Zehntklässler der Realschule Eberbach gab es heute Abend in der Eberbacher Stadthalle die Abschlusszeugnisse. Alle, die angetreten waren, haben die Prüfung bestanden, drei von ihnen sogar fast mit einer glatten Eins.

Nach der Begrüßung durch Konrektor Markus Hanke und Rina Dhingra-Müller und einem Beitrag der Patenkinder aus den 5. Klassen beglückwünschte Bürgermeister Peter Reichert die Schulabgänger in einem Grußwort. Jede bzw. jeder von ihnen sei einzigartig und möge aus dem Leben etwas Außerordentliches machen, so Reichert, der den Schulabgängern wie immer zurief: “Werdet glückliche Menschen”.
Für die Schüler selbst sprach Philipp Sauer, für die Eltern die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Agathe Stillner.

Vor der Zeugnisübergabe wurden die Besten mit Loburkunden und Preisen geehrt. Anna Schulz (hell), Nelly Wettig (rosa) und Lea Bommer haben jeweils einen Durchschnitt von 1,1 erreicht. Rektorin Regine Sattler-Streitberg war aus privaten Gründen verhindert. Konrektor Hanke lobte in seiner Ansprache das Engagement und das gute Miteinander der scheidenden Zehntklässler.
Ehrungen gab es außer für hervorragende Gesamtleistungen auch für Engagement in der Schülerfirma, bei der Berufsorientierung und für musikalische Leistungen. Alfred Springmann galt besonderer Dank für jahrzehntelange Arbeit im Schul-Förderverein.

Durch das kurzweilige Programm führten Carsten Stillner und Tom Wohlrab. Musik kam von der Bläserklasse der Realschule, einem Saxofonensemble, das Standing Ovations erntete, und dem Chor der 9. und 10. Klassen. Bestens unterhalten wurde das Publikum aber auch beim Auftritt der Artistik-AG, einer drolligen Hundeshow und einem Hip Hop Tanz.

19.07.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro