WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auftakt nach Maß für die Handballerinnen


(Foto: privat)

(bro) (ub) Mit drei Siegen in Folge kann man von einem mustergültigen Start in die neue Saison sprechen. Die neu formierte B-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach überzeugte nicht immer 100-prozentig, schaffte es aber, die Punkte auf das Habenkonto zu verbuchen.

Mit dem ersten Gegner, dem TV Brühl, startete man offiziell nach der Vorbereitung in die Runde. Da für das Trainerteam das Leistungsniveau schwer einzuschätzen war, sollte dies gleich die Standortbestimmung werden. Über schnelle Angriffe, gute Kombinationen und schöne Einzelaktionen zog man bis zu Halbzeit auf 8:12 davon. Dem TV Brühl gelang nur einmal beim Stand von 3:2 die Führung. Das gleiche Bild zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit. Ein temporeiches Spiel und gute Abschlüsse ließen dem Gegner keine Chance auf eine Wende. Mit einem verdienten und ungefährdeten 17:22-Sieg trat man die Heimreise an.

Das zweite Spiel musste gegen den TV Schriesheim bestritten werden. Die Schriesheimerinnen stellten sich als starken Gegner heraus. Die Handballerinnen der SGH starteten furios mit einem 1:7-Torerfolg. Dieses Polster sollte über den Sieg entscheiden. Die Schriesheimerinnen änderten ihre Abwehrtaktik und ihr Angriffsspiel, so dass es schwieriger wurde, Tore zu werfen und zu verhindern. Mit 9:11 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Die Mädchen aus Schriesheim holten auf, die Spielerinnen der SGH setzten sich wieder ab. Die letzten fünf Minuten wurden sehr hektisch, und auf beiden Seiten wurden etliche Fehler begangen - mit dem glücklicheren Ende für die SGH. Beim Stand vom 20:21 wurde abgepfiffen. Ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg aufgrund der ersten Halbzeit.

Das dritte und zugleich erste Heimspiel wurde gegen den TV Sinsheim ausgetragen. Der bis dahin noch ohne eigene Punkte angereiste Gegner sollte auf dem Papier eine leicht lösbare Aufgabe sein. Was den Zuschauern geboten wurde, war aber ein Spiel geprägt von technischen Fehlern, schlechten Abschlüssen und wenig Tempo. Die Mädchen der SGH passten sich dem Niveau des Gegners an und spielten nur so gut, wie sie mussten, um zu gewinnen. Mit 8:5 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit brachte keine Besserung der Spielkultur. Den Gegnerinnen gelangen nur noch zwei Tore. Mit einem nie gefährdeten 15:7-Sieg ging man in die Kabine. Es war ein Arbeitssieg ohne Schnörkel.

Am 5. November hat man den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Gegner TSV Steinsfurt zu Gast. Um eine weiße Weste zu behalten, ist hier sicher eine deutlich bessere Leistung nötig. Positiv zu erwähnen ist, dass die neuen Spieler aus Beerfelden den Kader bereichernd ergänzen.

02.11.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro