WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Wolfsbeauftragter wurde eingeschaltet

(hr) Auf einer Weide in Hesseneck-Kailbach sind heute sieben tote und vier verletzte Schafe entdeckt worden. Nun wird nach der Ursache gesucht.

Laut Polizeiangaben hat der für den Odenwaldkreis zuständige Wolfsbeauftragte an den Kadavern Proben genommen. Da die Tiere Bissverletzungen aufwiesen, wird ein Wolf als “Täter” nicht ausgeschlossen.

Die betroffenen Schafe hatten sich mit rund 220 weiteren Muttertieren auf einer Fläche hinter dem Sportplatz aufgehalten. Nachdem Anfang September ein Wolf bei Wald-Michelbach fotografiert worden war (wir berichteten), kam es auch in der Gegend um Hesseneck und Sensbachtal vereinzelt zu Wolfssichtungen - zumindest gerüchteweise.

16.11.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro