WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Vortragsveranstaltung der Sparkasse fand regen Zuspruch


Michael Irsfeld (links) und Wolfgang Kleeberger (Foto:Sparkasse)

(jc) (skno) Guten Zuspruch fand die von der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Eberbach durchgeführte Vortragsveranstaltung zum Thema: "Professionelles Vermögensmanagement – die intelligente Strategie für Geldanleger".
Sparkassendirektor und Vorstandsmitglied Alfred Uihlein konnte als Referenten Herrn Michael Irsfeld von der DekaBank Deutsche Girozentrale Luxembourg S.A. begrüßen und als Fachmann vorstellen.
"Theoretisch", so Uihlein in seiner Begrüßung, "ist die Kapitalanlage ein Kinderspiel. Man braucht bloß auf das richtige Papier zu setzen, den Zenit der Kursentwicklung abzuwarten und dann mit ordentlichem Gewinn zu verkaufen. Aber in Wirklichkeit gehört zu einer erfolgreich strukturierten Wertpapieranlage eine ganze Menge mehr, nämlich Erfahrung, Zeit, professionelle Marktbeobachtung und nicht zuletzt die individuelle Fähigkeit, im passenden Moment die richtige Entscheidung zu treffen".
In dem folgenden Vortrag legte Michael Irsfeld die Wichtigkeit eines strukturierten Vermögensmanagements dar. Den meisten Menschen fehle es an Erfahrung, Zeit und Fachwissen, im richtigen Moment die passende Anlageentscheidung zu treffen. Die Kunst der optimalen Vermögensanlage bestehe darin, eine intelligente Kombination sowohl aus den Anlagesegmenten Aktien, Renten, Immobilien und Liquidität als auch aus den verschiedenen Anlagewährungen zu finden. "Deshalb ist es ratsam, sein Vermögen in einem Depot von Profis verwalten zu lassen", unterstrich der Referent. Eindrucksvoll legte Irsfeld an verschiedenen Beispielen dar, wie sich in Abhängigkeit des Marktes innerhalb eines Jahres die Zusammensetzung eines Depots völlig neu ausrichten kann. Gerade den Faktor Zeit dürfe man bei der Depotzusammenstellung nicht unterschätzen: "Geld und Wertpapiere werden 24 Stunden täglich rund um den Erball gehandelt. Die Märkte verändern sich demzufolge quasi über Nacht. Die Vermögensstruktur entscheidet letztlich über den Anlageerfolg", so Irsfeld weiter.
Die sich anschließende rege Diskussion wurde von Direktor Wolfgang Kleeberger geleitet. Hier wurde deutlich, dass es keine Patentlösung für die optimale Geldanlage gibt. Entscheidend ist eine fundierte Beratung, die sich an den persönlichen Zielen des Anlegers orientiert.

29.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro