WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Stärkste Konkurrenz seit Jahren bei TT-Meisterschaft


Tischtennis-Vereinsmeister bei den Herren wurde Horst Wacker (Mitte) vor Murat Esgin (li.) und Walter Hartmann (re.). Vereinsmeister bei den Schülern wurde Mauritius Schell (Mitte) vor Patrick Nitsch (li.) und Christoph Markuszewski. (Fotos: Bayer)

(jc) (hf) Horst Wacker bei den Herren und Mauritius Schell bei den Schülern sind die neuen Tischtennis-Vereinsmeister des TV Eberbach.
Elf Stunden spannende Kämpfe und tolle Ballwechsel erlebten die Zuschauer bei der am Samstag in der Mehrzweckhalle ausgetragenen Tischtennis-Vereinsmeisterschaft. 17 Schüler und 24 Herren sorgten für die größten Teilnehmerzahlen seit Jahren, und auch qualitativ stellte die Herrenkonkurrenz die Meisterschaften der vergangenen Jahre in den Schatten.
Von den ersten 15 der Rangliste fehlte nur ein Herrenspieler, dazu kamen mit Hermann Wiegel und Horst Wacker zwei frühere Spieler der ersten Mannschaft, die sich schon mehrfach in die Siegerliste eingetragen hatten und neben Hans-Reiner Eppel, Walter Hartmann, Klaus Mathias und Murat Esgin zum Favoritenkreis zählten.
Aufgeteilt in drei Gruppen musste jeder sieben Spiele bestreiten. Die beiden Gruppenersten sowie die zwei besten Gruppendritten erreichten das Viertelfinale, wo es im k.o.-Modus weiterging. In den Gruppenspielen blieben nur Hermann Wiegel und Ralph Kappes ungeschlagen.
Im Viertelfinale setzten sich Walter Hartmann gegen Markus Hock, Horst Wacker gegen Hans-Reiner Eppel, Murat Esgin gegen Ralph Kappes und Hermann Wiegel gegen Titelverteidiger Klaus Mathias durch.
Im ersten Halbfinale schaffte Horst Wacker gegen Walter Hartmann den Sprung ins Finale. Im zweiten Spiel gelang dies Murat Esgin, der überraschend Hermann Wiegel ausbootete. Esgin führte bereits mit 2:0-Sätzen, mussten den Ausgleich hinnehmen, zeigte aber im Entscheidungssatz die besseren Nerven. Im Endspiel gewann Murat Esgin zwar den ersten Satz, die nächsten drei Durchgänge gingen allerdings an den noch frischeren Horst Wacker, der sich damit den Titel holte.
Bei den Titelkämpfen der Schüler blieben Überraschungen nicht aus. Die Vorrunde wurde in einer Neuner- und einer Achtergruppe gespielt, die ersten Vier erreichten das Viertelfinale. In der Neunergruppe war Patrick Nitsch die große Überraschung, er gewann als Ungesetzter alle acht Spiele, gab dabei nur zwei Sätze ab. Neben Maximilian Schell und Marius Hoock qualifizierte sich unerwartet auch der erst seit wenigen Wochen aktive Sevan Hacikoglu. In der zweiten Gruppe gewann Mauritius Schell alle Spiele und qualifizierte sich mit Christoph Markuszewski, Patrick Becker und Martin Rode für den k.o.-Modus.
Im Viertelfinale gewann Patrick Nitsch gegen Martin Rode, Christoph Markuszewski gegen Sevan Hacikoglu, Maximilian Schell gegen Patrick Becker und Mauritius Schell gegen Marius Hoock. Die beiden Halbfinals sowie das Endspiel waren an Spannung kaum zu überbieten, wobei es zahlreiche sehenswerte Ballwechsel gab. Mauritius Schell setzte sich im Bruderduell gegen Maximilian durch, Nitsch schaltete Markuszewski aus. Im „kleinen Finale“ sicherte sich Christoph Markuszewski Platz drei gegen Maximilian Schell, das Finale gewann Mauritius Schell gegen Patrick Nitsch.
Abteilungsleiter Peter Bayer überreichte den erfolgreichen Spielern Urkunden und Plakette. Die Siegerehrung bei den Herren nahm TVE-Vorsitzender Janek Lange vor.

06.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL