WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Saisonstart der Radsportler mit Bezirkstraining


(Fotos: privat)

(hr) (maho) Dieser Tage starteten die Mountainbiker des VfR Waldkatzenbach mit einem besonderen Kinder- und Jugendtraining in die neue Saison.

Dieses vom Radsportbezirk initiierte Mountainbiketraining zog, wie in den Vorjahren, Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren an den Fuß des Katzenbuckels. Etliche der Interessierten scheuten die weite Anreise nicht und kamen aus Mannheim oder von der Bergstraße, um sich von den 13 Trainern das sportliche Fahren mit dem Mountainbike zeigen zu lassen. Mit Kompetenz und Engagement vermittelten sie den 32 Jungen und Mädchen unterschiedliche Fahrtechniken. Hierzu wurden die Kinder zunächst in leistungsgerechte Gruppen eingeteilt. An verschiedenen Stationen rund um das Vereinsgelände in Waldbrunn-Waldkatzenbach übten die Kinder unterschiedliche Brems- und Kurventechniken sowie das geschickte Überfahren von Hindernissen.

Zur Mittagspause wurden die Kinder mit einem warmen Mittagessen versorgt, um sich danach in mehreren Gruppen zu Ausfahrten rund um den Hausberg Katzenbuckel aufzumachen.
Abschließend erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer in gemütlicher Runde bei Kakao und Kuchen sein Teilnahmezertifikat.

Gegen Ende der Veranstaltung teilten die Veranstalter mit, dass am Dienstag nach den Osterferien wieder das reguläre Kinder- und Jugendtraining beginnt. Am 10. April 2018 um 17.30 Uhr geht es mit dem Training beim Vereinsheim des VfR Waldkatzenbach in Waldbrunn los. Kinder, die schon sicher fahren können, sind eingeladen unverbindlich zu schnuppern. Ein Bikehelm ist dabei unerlässlich, eine gefüllte Trinkflasche zum Durstlöschen wäre hilfreich.

E-Mail-Kontakt: training@mtb-waldkatzenbach.de

02.04.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL