WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Viele Vereine sorgen für die Verköstigung der Festgäste


Die KG Kuckuck (oben links), die "Adler-Freunde" (unten links) und der Skiclub "Grummer Stegge" sind bestens auf die Festgäste vorbereitet. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) In Eberbach wird ab dem morgigen Freitag, 11. Mai, der 39. “Eberbacher Frühling” gefeiert. Neben über 30 Open-Air-Musikveranstaltungen und einem verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt sorgen Eberbacher Vereine und Institutionen für die Bewirtung der Gäste.

Auf den Festplätzen in der Innenstadt stehen jetzt die Hütten, Versorgungswagen und Zelte, in denen von morgen Nachmittag bis Sonntagabend Speisen und Getränke angeboten werden. Viele Vereinsmitglieder sowie freiwillige Helferinnen und Helfer packten heute tatkräftig mit an, damit bereits vor der offiziellen Eröffnung am Alten Markt um 18.30 Uhr hungrige und durstige Besucherinnen und Besucher bestens versorgt werden können.

Auf dem Leopoldsplatz sind wieder die Handballgesellschaft Eberbach, SV Eberbach und VfB Eberbach vertreten. Der “Skiclub Grummer Stegge” bietet neben selbst gemischten Cocktails entgegen vieler Aussagen auch in diesem Jahr weiter den bekannten Spießbraten vom Holzkohlegrill an. Die Adler-Freunde Eberbach haben am Festwochenende erstmals ihre Mosthütte aufgebaut, aus der sie “Bembel with care“ verkaufen. Auf dem Thononplatz ist der Pfadfinderstamm Goten, in der Friedrichstraße die Fastnachtsfreunde Eberbach und der Dartclub Eberbach präsent. Auch der Kulturverein Depot 15/7, der auf dem Lindenplatz für ein abwechslungsreiches Musikprogramm sorgen wird, bietet Getränke und Snacks für seine Gäste an. Im katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse lädt am Samstag und Sonntag jeweils von 12 bis 17 Uhr die Katholische Kantorei in ihr “Café” zu Kaffee und hausgemachten Kuchen ein.

Auf dem Neuen Markt sind unter anderem bei der SG Rockenau Getränke und mehr erhältlich. Dort bereitete sich die Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) in einer Art “Trainingslager” auf den gewünschten Ansturm auf ihre “Kuckucks-Klause” vor. Während die Produktauswahl für den Getränkewagen eher das kleinere Problem gewesen zu sein scheint, war die Suche nach dem richtigen Essensangebot dem Vernehmen nach eine echte Herausforderung. Dankbar zeigte sich der Präsident der KGK, Udo Geilsdörfer, über den guten Geschmack des Küchenchefs und Elferrats Michael Krolop, der heute seine ersten Burger präsentieren konnte. Angelehnt an einen Slogan des ehemaligen amerikanischen Präsidenten und mit Blick auf den aktuellen Präsidenten, gilt auch im Küchenzelt der KGK “Yes we can - better than Trump!” Und so wollen die Fastnachter in diesem Jahr “KG-Kuckuck-Riesenburger” und “KG-Kuckuck-Riesenburger Bacon-Cheese” aus 100 Prozent reinem Rindfleisch anbieten. Neu im Sortiment ist der “Pulled-Pork-Burger”, verfeinert nach dem eigenen Geheimrezept des Küchenchefs mit Unterstützung seines Teams und unter den wachsamen Augen und kritischen Geschmacksnerven des Präsidenten und des Vizepräsidenten Markus Scheurich. Er und Geilsdörfer hatten am Vormittag die anspruchsvolle Aufgabe, die ersten Burger von Krolop zu verkosten und zu bewerten. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend, und somit können morgen ab 12 Uhr die Gäste Burger und mehr in der “Kuckucks-Klause” genießen.


10.05.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro