WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fahrlehrer leitet Vollbremsung ein - Auffahrunfall mit 5.000 Euro Schaden

(lct) (pol) Aufgrund eines auf die Fahrbahn gefallenen Holzstückes leitete ein 58-jähriger Fahrlehrer, der am Mittwochvormittag, 20. Juni, zusammen mit einer Fahrschülerin auf der B 37 zwischen Neckargerach und Zwingenberg in Richtung Eberbach unterwegs war, eine Vollbremsung ein. Eine hinter dem Fahrschul-Opel fahrende Taxifahrerin konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf das Ausbildungsfahrzeug auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro, verletzt wurde niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme schilderte der Fahrlehrer den Beamten detailliert den Unfallhergang. Unter anderem, dass das Holzstück von einem entgegenkommenden Holztransportfahrzeug gefallen war und dass er die Gefahrenbremsung von der Beifahrerseite aus eingeleitet hatte. Bei dem Gespräch erfuhren die Beamten aber nicht nur den Unfallhergang, sie konnten auch feststellen, dass der Fahrlehrer nach Alkohol roch. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,7 Promille. Die Fahrstunde war somit zu Ende und der 58-Jährige musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Den Führerschein behielt die Polizei ein. Auf den wenig vorbildlichen Fahrausbilder kommt nun eine Strafanzeige zu.

22.06.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro