WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RGE-Ruderer starteten in München und in der Schweiz

(hr) Die Kaderruderer der Rudergesellschaft Eberbach starteten am vergangenen Wochenende bei der Internationalen Juniorenregatta auf der ehemaligen Olympia-Strecke in München.
Jan Gotewohl und Simon Schiml versuchten sich im Junior-Doppelzweier. Gegen internationale Konkurrenz belegten sie einen achtbaren 3.Platz in einem Sechs-Boote-Feld. Zusammen mit ihren Partnern Max Moll aus Heilbronn, Roger Palumbo aus Heidelberg und Steuerfrau Charlotte Keller aus Eberbach setzten sie sich am Samstag gegen Boote aus Hamburg, Magdeburg und Plaue im Junior-Doppelvierer mit einem Sieg durch. Auf Grund dieses Sieges wurden sie am Sonntag in ein Rennen mit den Besten gesetzt. Hier mussten sie sich den starken Booten aus Potsdam und Magdeburg knapp geschlagen geben. Boris Mayer aus Eberbach, Schlagmann des Baden-Württemberg-Junioren-Achters, konnte krankheitsbedingt den Sieg seiner Mannschaft am Sonntag leider nur von der Tribüne aus verfolgen.
Der andere Teil der Eberbacher Rennrudermannschaft startete auf der internationalen Regatta in Lauerz in der Schweiz. Hier errang der Leichtgewichtsruderer Michael Podolski im Männer-Einer einen Sieg.
Die einzigen weiblichen Rennruderinnen der RGE, Nina und Lena Schiml,
die in dieser Saison erstmals in der Frauenklasse antreten müssen, schlugen sich achtbar gegen die internationale Konkurrenz mit einem vierten und einem fünften Platz.
Ähnliche Platzierungen durften auch die Partner von Michael Podolski, Timo Zapf und Bernhard Wagner, verzeichnen.
Nach einem geglückten Lauf am Samstag, sicherten sich Daniel Vetter und Michael Terhorst im Doppelzweier der Junioren die Teilnahme im 3. Finallauf am Sonntag.
Die beiden Leichtgewichtsruderer Jonathan Schließler und Jesco Gumprecht mussten gegen Schwergewichtsgegner antreten, und so konnten sie trotz technisch guter Leistungen nicht in die vorderen Ränge fahren.

14.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro