WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine außergewöhnliche Turnstunde mit der Jugendfeuerwehr


(Fotos: privat)

(bro) (sr/ku) In einer der letzten Stunden vor den Sommerferien wurden die Sportolinos (Turngruppe 1. bis 3. Klasse) von der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg mit einem Besuch überrascht.

Die Sportstunde wurde kurzerhand nach draußen auf den Sportplatz verlegt, wo die Jungen und Mädchen um Patrick Sarodnik und Wolfgang Helm einiges vorbereitet hatten. In Gruppen aufgeteilt, zeigten sie den Sportolinos, auf welche Weise bei der Jugendfeuerwehr spielerisch für die „Großen“ und somit für den Ernstfall trainiert wird.

So durften die Kinder mit einem D-Schlauch kegeln und so das gezielte Schlauchausrollen erlernen. Wie wichtig ist Teamarbeit? Das haben sie erfahren, indem sie sich auf Getränkekisten stehend zu einem Ziel bewegen mussten. Als Geschicklichkeitsübung wurden Bälle mit einem C-Strahlrohr weggeschossen.

Das Beste kam zum Schluss: eine große Wasserwand. Bei einer Wasserschlacht blieb kein Haar trocken. Für alle Kinder war dies eine große Gaudi.

Seitens des SV Zwingenberg waren sich Silke Rieger (Abteilung Kinderturnen) und Karsten Uhrig (Jugendleiter) einig darüber, dass man so ein Event wiederholen sollte, um die Gemeinsamkeit der Zwingenberger Vereine und der Feuerwehr zu verstärken.

Sollte Interesse an der Jugendfeuerwehr bestehen, dann kann man Kontakt mit der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg oder dem SV Zwingenberg aufnehmen.

09.08.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro