WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

MGV Beerfelden lädt zum Liederabend mit Elke Andièl

(bro) Nach seinem erfolgreichen Konzert im Frühjahr mit dem bekannten Tenorsolisten Volker Bengl bietet der Männergesangverein Beerfelden den Musikliebhabern nun eine beachtenswerte Sopranistin dar. Elke Andièl wird am Sonntag, 2. Juni, um 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr), mit einem Sololieder- und Arienabend im Singsaal des Bürgerhauses in Beerfelden zu Gast sein.
Elke Andièl hat ihr Studium an den Staatlichen Hochschulen für Musik und darstellende Kunst in Mannheim und Freiburg mit dem Opern und Konzertexamen abgeschlossen. Ihre Gesangsausbildung hat Sie bei Irma Handler, Sena Jurinac, Josef Metternich und an Meisterkursen von Elisabeth Schwarzkopf vervollständigt. Für das gesangliches Können von Elke Andièl sprechen die Engagements am Nationaltheater in Mannheim, an der Hamburger Staatsoper, an den Stadttheatern in Aachen und in Heidelberg sowie verschiedene Rundfunk- und Fernsehaufzeichnungen im ZDF, RIAS, NDR, BR und SWF. Unter einer Vielzahl von gesungenen Partien sind sicher die Elisabeth aus Tannhäuser und die Senta aus dem Fliegenden Holländer erwähnenswert.
Begleitet wird Elke Andièl von dem Pianisten Gerhard Hirsch, der schon Johannes Heesters und Volker Bengl begleitet hat und in Beerfelden mit dem Männergesangverein schon viele Jahre auf der Bühne stand. An diesem Abend wird Gerhard Hirsch Elke Andièl nicht nur bei den Stücken „Der Nussbaum“ (von R. Schumann) „Verschwiegene Liebe“ und „Er ist’s“ (beide von Hugo Wolf) begleiten, sondern auch bei Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Friedrich Mendelsohn-Bartholdy, Richard Wagner und Giacomo Puccini.

Karten für das Konzert gibt es an der Tageskasse zum Preis von 10 Euro.

27.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL