WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Meisterschaft nach 28 Jahren gebührend gefeiert


Wolfgang Link (rechts) erhielt von seiner Mannschaft ein Erinnerungsfoto und einen Ball ! mit den Unterschriften der Meistermannschaft (Foto:Claussen)

(jc) Am gestrigen Abend ging es im Fußballer-Clubhaus in der Au hoch her, denn es gab etwas großes zu feiern. Die erste Meisterschaft einer Seniorenmannschaft des SV 24 Eberbach seit 28 Jahren. Zwar hatte man in dieser Zeit bereits mehrfach einen Aufstieg zu feiern gehabt, allerdings immer über einen zweiten Tabellenplatz und über Relegationsspiele. Man habe es auf diesem Wege sogar schon bis in die Bezirksliga geschafft, berichtete der 1. Vorsitzende Heinz-Georg Luyven bei seiner Begüßung der zahlreichen Mitglieder, Freunde des Vereins und Ehrengäste im vollbesetzten SVE-Heim, ehe er eine Botschaft des Ehrenvorsitzenden Michael Quiring verlas, der beruflich verhindert war. Für den terminlich ebenfalls verhinderten Bürgermeister überbrachte dessen Stellvertreter Hermann Bussemer die Grüße der Stadt Eberbach und des Gemeinderats. Der Vorsitzende des Sportausschusses und eingefleischte VfB-Mann, Dieter Jeitner, bekannte anschließend, er sei inzwischen „fast ein halber Svler“ weil er in der vergangenen Saison mit Freude so viele Spiele des Vereins besucht habe. Eine Feststellung der anschließend VfB-Vorsitzender Joachim Scheible noch eins draufsetzte. Er outete sich nämlich als „ganzer Svler“, der seit Jahren zahlendes Mitglied beim SV Eberbach sei. Als bekannter Gegner allzu großer Rivalität zwischen den beiden zukünftigen A-Ligisten lenkte er im Rahmen seiner Grußrede wieder einmal die Augen auf die vielen Gemeinsamkeiten beider Clubs. In der Folge überbrachten weitere Vertreter Eberbacher Vereine Grüße und eine Menge Fußbälle, so dass in der nächsten Saison für jedes Pflichtspiel ein neues Leder zur Verfügung stehen dürfte. Auch Staffelleiter Erhard Mayer hatte zwei der begehrten Kugeln im Gepäck, als er die Grüße des Fußballkreises Heidelberg überbrachte.
Besondere Anerkennung wurde dem scheidenden Spielertrainer Wolfgang Link und Co-Trainer Otto Schölch zuteil. Beide wurden unter großem Dankesbeifall verabschiedet. Link stand später nochmals im Mittelpunkt, als er auch von den Spielern seiner Mannschaft zum Abschied noch Präsente erhielt.


08.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro