WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Erste Vertreterversammlung der Volksbank Neckartal


Der Vorstand der Volksbank Neckartal, Günter Michel, Ekkehard Saueressig, Wilfried Herbold, Friedrich Heuser und Herbert Hinterschitt mit Aufsichtratsvorsitzendem Robert Moray und Gerhard Schwing (3.v.links) bei der Ehrung von Marian Schleidt (mit Urkunde) Foto:Claussen

(jc) Auf eine harmonisch verlaufene erste Vertreterversammlung können Vorstand und Aufsichtsrat, sowie die 165 am vergangenen Freitag anwesenden Vertreter der Volksbank Neckartal zurückblicken. Harmonisch auch deshalb, weil Vorstand und Aufsichtsrat fast durchweg nur positives zu berichten hatten.
Vorstandsvorsitzender Herbert Hinterschitt ließ nochmals die erfolgreich abgeschlossene Fusion der Volksbank Eberbach-Hessisches Neckartal und Volksbank Neckargemünd-Meckesheim zur Volksbank Neckartal mit jetzt 280 Mitarbeitern und 65.000 Kunden Revue passieren. Auch mit dem Ergebnis des Geschäftjahres 2001 war der Vorstandvorsitzende zufrieden. Der Jahresüberschuss der Bank betrage 4.4 Mio. DM, der nach Abzug der Vorwegzuweisung in die gesetzliche Rücklage und der Ergebnisrücklage mit 3.209 Mio. DM ausgewiesen wird. Aufgrund dieser Zahlen sei es der Bank möglich in diesem Jahr eine Dividende von 6% auszuschütten.
Zukünftig möchte der Vorstand mit den Vertretern den Erfahrungsaustausch und Diskussionen fördern, indem man ab dem Herbst regionale „Vertreter-Dämmerschoppen“ durchführt, bei dem die Vertreter in kleinen Gruppen die Möglichkeit haben, konkrete Fragen und Anregungen los zu werden.
Der Tagesordnung folgend, wurde nach dem Bericht des Vorstandes der Bericht des Badischen Genossenschaftsverbandes vom Aufsichtsratsvorsitzenden, Robert Moray bekannt gegeben. Im Anschluss wurde der Jahresabschluss und der Vorschlag zur Gewinnverwendung von der Versammlung einstimmig genehmigt, ehe dann auch Vorstand und Aufsichtsrat entlastet wurden.
Die Aufsichtsratsmitglieder Hans Schreiber (Waldbrunn), Dr. Christian Rupp (Eberbach), Bianca Eismann, Werner Schmitt, Günter Götz (alle Neckarsteinach), Kurt Reinmuth (Spechbach), Heinz-Peter Ehehalt (Meckesheim) und Rolf Kaufmann (Neckargemünd) wurden wiedergewählt. Jörg Sprengel zieht an Stelle des ausscheidenden Marian Schleidt für den Bereich Neckargemünd neu in den Aufsichtrat ein. Schleidt wurde anschließend für seine Verdienste von Gerhard Schwing als Vertreter der Badischen Genossenschaftsverbandes geehrt.



23.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro