WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher feiern Vizeweltmeisterschaft


Heute ging nochmal die Post ab, morgen wird es wieder ruhiger auf Eberbachs Straßen (Fotos:Claussen)

(jc) Es war nicht der vor der Weltmeisterschaft prophezeite Untergang der versammelten letzten Bundesligaprofis mit deutschem Pass, bei der heute zuende gegangenen Fußball WM in Japan und Korea. Unerwartet hatte man nach jedem Spiel der DfB-Auswahl bis dato Grund zu feiern gehabt. Auch in Eberbach fanden sich die Fans immer wieder zu Autokorsos und Siegesfeiern zusammen. Nachdem sich nacheinander die anderen „Autokorsonationen“ mit großer Gemeinde in Eberbach verabschiedet hatten, mussten die Gegner deutscher Fußballkultur schon bis zum heutigen Endspiel ausharren, um das DfB-Team verlieren zu sehen. Zum Anpfiff des heutigen Endspiels gegen Brasilien, um 13 Uhr, waren dann auch pünktlich die Straßen der Stadt fast menschenleer. Nachdem sich die Eberbacher Fans von dem wohl spielentscheidenden Lapsus des bis dahin herausragenden deutschen Keepers zum 0:1 und der dadurch eingeleiteten 0:2- Niederlage gegen den jetzt fünfmaligen Weltmeister erholt hatten, kamen die Menschen mit ihren Fahnen auf die Straßen, wo sich trotz der schmerzlichen Niederlage wieder ein hupender Autokorso zusammenfand. Auf dem Bahnhofsplatz wurde zum WM-Abschluss nochmals kräftig die Vizeweltmeisterschaft gefeiert, denn das Völler-Team hatte mit seiner spielerisch besten Leistung im Turnier gezeigt, dass man durchaus an der Weltspitze mithalten kann und zu Recht im Endspiel stand, das man sogar über weite Strecken bestimmen konnte. Die Polizei zeigte Präsenz, hielt sich aber dezent zurück und drückte auch mal das eine oder andere Auge zu.

30.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro