WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
09.05.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Samenbleistift als perfektes Symbol fĂĽr die Schule


(Fotos: privat)

(bro) (hg) "Deine Bildung liegt uns am Herzen" - so lautet der Slogan der Theodor-Frey-Schule Eberbach (TFSE). Neben der Bildung ist es auch die Nachhaltigkeit, die der Schule wichtig ist. Deshalb, und um die vielfältigen Bildungsangebote und Möglichkeiten an der TFSE zu bewerben, ließ sich das PR-Team der Schule etwas Besonderes einfallen: den „grünen Bleistift“ als Give Away für interessierte Betriebe, Schüler- und Schülerinnen sowie deren Eltern.

„Unsere Schule ist zwar klein, aber fein“, so Elisabeth Weber, eine der Verantwortlichen für das Projekt. „Wir bieten so viele Chancen, vom Hauptschulabschluss über verschiedene duale Berufsausbildungen bis zum allgemeinen Abitur - für jedes Ziel gibt es bei uns super Möglichkeiten.“

Der „grüne Bleistift“ ist ein aus nachhaltigem PEFC- oder FSC-zertifiziertem Holz hergestellter Bleistift, der am hinteren Ende eine Samenkapsel enthält. Diese pflanzt man in Erde und kann nach kurzer Zeit beobachten, wie daraus neues Leben in Form einer Pflanze entsteht.

Die Berufsschule am Neckar liegt in einem großen Park, ist von Bäumen, Grünflächen und Natur umgeben. Außerdem lernen dort junge Menschen das Zimmererhandwerk oder werden zu Fachkräften für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice ausgebildet. Und nicht zuletzt verbindet die TFSE Tradition und Innovation - diese Argumente machen den Samenbleistift zu einem perfekten Symbol für die Schule.

Um die innovative Idee des PR-Teams realisieren zu können, wandten sich deren Mitglieder, Elisabeth Weber und Hanna Gegner, an die dualen Ausbildungspartner der Schule und baten um Sponsoring. Ihr Kollege Udo Karl, der in den Berufskollegs Technik das Fach Medientechnik unterrichtet, layoutete den Stift und das Lesezeichen, das die Verwendung des Samenstifts einfach erklärt und Kontaktinformationen wie einen QR-Code, der auf die Website der Schule leitet, enthält.

Dank der Unterstützung der Sponsoren konnten 1.500 „grüne Bleistifte“ finanziert werden. „Wir freuen uns schon darauf, bei unseren kommenden Info-Veranstaltungen die Stifte an Interessierte zu verteilen“, so Hanna Gegner. „Die Stifte sind eine tolle Marketingmaßnahme und passen super zu unserer Schule. Sie sind etwas Besonderes und dennoch ein Gebrauchsgegenstand, der nicht irgendwo herumliegt oder gar weggeworfen wird. Das war uns sehr wichtig“, ergänzt Udo Karl.

Infos im Internet:
www.tfse.de


29.04.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Stellenangebot