WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Platz für Lukas Friedrich


(Foto: Axel Weichert)

(bro) (rtf) Lange musste man bangen, doch am vergangenen Dienstag stand fest, dass die Veranstaltung in der Motorsportarena Oschersleben stattfinden kann. Nur mit einem offiziellen negativen Coronatest und nur mit nötigstem Begleitpersonal fand man Eintritt in die Arena. Der Eberbacher Lukas Friedrich reiste am Donnerstag mit seinem Team an und richtete sich ein, um am zweiten Lauf zum KW-Berg-Cup teilzunehmen.

Am Freitag um die Mittagszeit stand das freie Training auf dem Zeitplan. Bei trockenen Bedingungen war man mit den Zeiten, die Friedrich fuhr, zufrieden. Gegen Abend wurde dann der erste Wertungslauf, wie bereits in Hockenheim, im Quali-Modus ausgetragen. Inzwischen hatte es angefangen zu regnen. Mit 0,006 Sekunden Rückstand auf Platz zwei belegte Friedrich den dritten Rang.

Am Samstagmorgen war es dann trocken und sonnig. Das Team entschloss sich auf Slicks zu wechseln, was sich später als richtig herausstellte. Der zweite Wertungslauf musste wegen einer Ölspur vorzeitig abgebrochen werden, jedoch hatte Friedrich eine schnelle Runde gefahren, die für Platz zwei reichte.

Für die Gesamtwertung werden jeweils die schnellste Runde aus Lauf eins und zwei gewertet, was am Ende den zweiten Platz für Lukas Friedrich bedeutete.

Die nächste Veranstaltung ist für Ende Juni geplant, und man wird sehen, ob das Rennen am Berg stattfinden kann.

14.05.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL