WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Die Petra Kappes dreht wieder ihre Runden


Kapitän und Schiffseigner Andreas Kappes (2.v.r.) im familiären Kreis seines Teams. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Ab sofort kann man Eberbach und die Umgebung wieder vom Neckar aus erleben. Das Personenschiff “Petra Kappes” durfte gestern endlich wieder Fahrt aufnehmen.

Seit 1945 bietet die Familie Kappes Personenfahrten auf dem Neckar an. Als im April 2015 mit einer zünftigen Schiffstaufe die “Petra Kappes” als Ausflug- und Eventschiff in den Dienst gestellt wurde, freute man sich in Eberbach gemeinsam mit dem Kapitän Andreas Kappes, dass das Familienunternehmen mit seinem Angebot weiterhin zu den Attraktionen in der Stadt am Neckar gehören wird.

Coronabedingt musste das Personenschiff allerdings viele Monate im Hafen liegen. Jetzt hofft Kappes, dass er gemeinsam mit seinem Team in der diesjährigen Saison viele Gäste auf seinem Schiff begrüßen kann. Allerdings dürfen aufgrund der aktuellen Maßnahmen anstatt bis zu 150 Passagiere nur maximal 60 Personen zeitgleich auf das Schiff.

Zur ersten Fahrt der diesjährigen Saison ging es vom Hafen aus in Richtung Hirschhorn und am Nachmittag zur “kleinen Neckarschleife” bis nach Rockenau. Unterstützung für den Saisonstart bekam Kappes aus dem Kreis seiner Familie. So kann auf dem Schiff ein kleiner Getränkeausschank angeboten werden. Außerdem müssen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung umgesetzt werden, denn nur Geimpfte, Genesene und negativ Getestete dürfen das Schiff betreten. Wer sein eigenes Testset mitbringt, kann vorort von geschultem Personal vor der Abfahrt getestet werden.

Für heute lädt das Team der “Petra Kappes” ab 14 Uhr zu einer 90-minütigen Fahrt und ab 16 Uhr zu einer 60-minütigen Rundfahrt ein. Tickets sind sind direkt am Schiff erhältlich. Kassenöffnung ist eine Stunde vor Abfahrt.

Infos im Internet:
www.eps-kappes.de


24.05.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL