WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

30 Jugendliche feiern in fünf Gottesdiensten unter Corona-Bedingungen


(Foto: Hubert Richter)

(feu) An Pfingstsamstag und Pfingstsonntag wurden die vier ersten von insgesamt fünf Konfirmationsgottesdiensten gefeiert, geleitet von Pfarrer Gero Albert und Dekan Ekkehard Leytz.

Insgesamt 30 Jugendliche hatten sich für die Konfirmation entschieden. Zu Beginn der Konfirmandenzeit im September 2020 war noch nicht absehbar, inwieweit Corona diese Zeit beeinflussen würde. Bis Dezember konnten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden – unter Beachtung der Corona-Regeln – im Gemeindehaus treffen und auch ihre Praktika durchführen. Die Weihnachtsgottesdienste in der Kirche mussten dann bereits abgesagt werden. Ab Januar konnte der Konfi-Unterricht nur noch digital stattfinden, der persönliche Kontakt fehlte. Auch der Höhepunkt jeder Konfirmandenzeit – das Konfi-Wochenende – musste, wie bereits im Vorjahr, erneut abgesagt werden. Pfarrer Gero Albert freut sich deshalb sehr, dass „trotzdem alle Jugendlichen durchgehalten haben und dabeigeblieben sind“. Vier der fünf Konfirmationsgottesdienste in kleinen Gruppen haben am vergangenen Wochenende stattgefunden. Begleitet von Bezirkskantor Andreas Fauß übernahmen Solisten den Gesang. Auf das große Familienfest aber musste in diesem Jahr coronabedingt verzichtet werden.

Der fünfte Gottesdienst wird im September stattfinden – das entsprechende Angebot der Kirchengemeinde haben einige Familien angenommen.

Das Gruppenfoto zeigt alle Konfirmandinnen und Konfirmanden dieses Jahres.

24.05.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro