WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Großeinsatz der Feuerwehr im Feriendorf Waldkatzenbach


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Bei einem Brand wurde heute am späten Nachmittag ein Ferienhaus in Waldbrunn weitgehend zerstört.

Nachbarn stellten gegen 16.45 Uhr das Feuer in dem Gebäude in der Straße "Hasenwiese" im Feriendorf in Waldkatzenbach fest und alarmierten die Feuerwehr.
Die Gesamtwehr aus allen Waldbrunner Ortsteilen rückte an und konnte mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Dennoch brannte das Haus weitgehend aus, es entstand vermutlich ein Totalschaden an dem so genannten "Nur-Dach-Haus".

Verletzt wurde niemand, die Bewohner waren zum Brandzeitpunkt nicht vor Ort. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar und muss durch die Polizei Mosbach noch ermittelt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren rund 90 Helfer der Feuerwehr Waldbrunn und etwa 15 Kameraden der Eberbacher Wehr, die mit der Drehleiter insbesondere die Nachlöscharbeiten im Dachbereich übernahmen.

24.05.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL