WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Baden unter doppelt sicheren Corona-Regeln


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Freibadsaison 2021 hat gestern in Eberbach unter Einhaltung von Coronamaßnahmen begonnen. Tickets können wie im letzten Jahr online gebucht werden.

Das Freibad in der Au öffnete am Sonntagmorgen auch in diesem Jahr unter Pandemie-Bedingungen seine Tore. Badegäste mussten vor dem Einlass auf das Freibadgelände einen negativen tagesaktuellen Coronatest, einen Genesenennachweis oder den Nachweis einer vollständigen Corona-Schutzimpfung vorweisen.
Obwohl bereits dadurch im Freibad keinerlei Infektionsrisiko bestehen dürfte, gilt vom Eingang bis in den Duschbereich die Maskenpflicht. Außerdem ist ein Abstand von 1,5 Meter zu anderen Personen einzuhalten, und auch in diesem Jahr gibt es Verkehrsregeln im Schwimmbecken.

Gebucht werden können Eintrittskarten in drei Zeitfenstern, die Badezeit endet jeweils 30 Minuten vor Ende des jeweiligen Zeitfensters. Alle Regeln und die Buchungsmöglichkeit findet man im Internet auf der Website der Städtischen Dienste (Link s.u.).

Echte Freibadliebhaber lassen sich von Corona-Regeln allerdings nicht abhalten, und so kamen gestern fast 70 Badegäste zum Schwimmen in die Au. Sie genossen das warme Nass bei ungemütlichen Außentemperaturen, denn die rund 2,6 Millionen Liter Wasser haben eine Durchschnittstemperatur von 24 Grad. Wer dann noch passend zum Schwimmbadbesuch Lust auf ein Eis am Stiel hatte, wurde ebenfalls fündig: Der Kiosk war pünktlich zur Saison eröffnet.

Infos im Internet:
www.stadtwerke-eberbach.de/baeder.html


24.05.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL