WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Spenden trotz Absage


V. l.: Gerd Winzenried (Rotary) und Gerd Wuscher (Lions). (Foto: privat)

(bro) (gw) Seit einigen Jahren ist der "Ad(e)vent" in Eberbach in der Vorweihnachtszeit schon zur Tradition geworden. Veranstalter sind die beiden Service Clubs, Lions und Rotary. Im letzten Jahr musste diese beliebte Veranstaltung pandemiebedingt ausfallen. Doch darunter sollten die sonst teilnehmenden Institutionen nicht leiden.

Weihnachtsbäume werden verkauft bei Glühwein, Bratwurst und Waffeln - alles für einen guten Zweck. Das musikalische und kulturelle Programm des Tages wird gestaltet von Schulen, Kindergärten, Chören und Musikkapellen. Sie sind auch Empfänger des Reinerlöses, der von Lions und Rotary gespendet wird.

Im Dezember 2020 konnte der "Ad(e)vent" coronabedingt nicht stattfinden. Dennoch haben sich Lions und Rotary dafür entschieden, allen Teilnehmern der vergangenen Jahre eine Spende wie in den Vorjahren zukommen zu lassen.

Insgesamt wurden 3.500 Euro an folgende Institutionen ausgeschüttet:
Kiga Regenbogen, Kiga St. Maria, Kiga Arche Noah, Frauenchor Dreiklang Igelsbach, Gemischter Chor Lindach, Chor Right Now, Posaunenchor Eberbach, Liederkranz Eberbach, Katholische Pfarrkapelle Eberbach, Sängerlust Rockenau, Dr.-Weiss-Schule sowie an die Steige Grundschule.

Auch die sonst übliche persönliche Übergabe der Spenden fiel Corona zum Opfer. Es fand lediglich eine symbolische Scheckübergabe durch die Clubpräsidenten, Gerd Wuscher (Lions) und Gerd Winzenried (Rotary), in den Räumen der Volksbank Neckartal statt.

25.05.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL