WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.08.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Keine Maskenpflicht mehr auf dem Schulgelände


(Foto: Hubert Richter)

(cr) An den Eberbacher Schulen ist die Maskenpflicht fast vollständig gefallen. Am Freitagabend informierte das Kultusministerium über die Lockerungen. Vom Landratsamt kamen bis jetzt noch keine Informationen.

Wenn an fünf aufeinanderfolgenden Tagen im Landkreis der Inzidenzwert unter 50 liegt, entfällt laut Ministerium die Maskenpflicht auf dem Schulhof, bei einem Wert unter 35 auch in den Klassenräumen. Dies gelte aber nur dann, wenn in den letzten 14 Tagen kein Corona-Fall (PCR-Test) an der jeweiligen Schule festgestellt worden sei, so die Vorgabe des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport. Masken sind weiterhin auf den Fluren und auf den Toiletten zu tragen.

An allen Eberbacher Schulen und der Theodor-Frey-Schule dürfen sich somit seit gestern die Schülerinnen und Schüler ohne Mund-Nasenschutz auf dem Schulgelände aufhalten. Außer an der Gemeinschaftsschule mit Werkrealschule - dort gebe es laut Schulleitung aktuell einen positiven Fall - durften gestern auch alle Anwesenden maskenfrei den Unterricht besuchen. Sobald aber an einer der anderen Schulen ein Corona-Fall auftreten sollte, wird auch dort die Maske wieder zur Pflicht.

Nach wie vor können in Eberbach in der Bahnhofsapotheke, der Mohren-Apotheke sowie an den Teststationen in der Au und am Neuen Markt Schnelltests durchgeführt werden. Die Teststation am Pulverturm ist geschlossen.

Im Rhein-Neckar-Kreis ist laut Gesundheitsamt die 7-Tage-Inzidienz auf 11,9 gefallen. In Eberbach haben sich seit Beginn der Pandemie 617 Menschen infiziert (4,28 Prozent der Einwohner). Aktuell gibt es in Eberbach zwei aktive (potentiell ansteckende) Infektionen. In der GRN-Klinik in Eberbach wird zur Zeit niemand mit einer Corona-Infektion behandelt.

22.06.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Zahradnik

Erzieher