WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.08.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Im Wolfs- und Schafacker gibt es neue Spielgeräte


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Im Baugebiet Wolfsacker/Schafacker wurde gestern ein neuer Spielplatz eingeweiht. Im Dezember 2019 hatte der Bau- und Umweltausschuss dafür grünes Licht gegeben.

“Endlich ist der Spielplatz geöffnet”, so einige Kinder, die gestern zur offiziellen Einweihung in den Wolfsacker kamen und gemeinsam mit Bürgermeister Peter Reichert fröhlich das blau-weiße Band durchtrennten. Reichert freute sich gemeinsam mit Bauamtsleiter Detlef Kermbach und Christiane Seisler vom städtischen Bauamt über die neue Anlage, die er in erster Linie den Kindern, aber auch den Eltern und Großeltern symbolisch überreichte.

Auf einer Fläche von etwa 1.000 Quadratmetern hat die Firma Spessart Holzgeräte aus Kreuzwertheim Spielgeräte wie beispielsweise Rutsch- und Kletterturm, Sandspielgeräte, Kleinkindschaukel, Kletternetz, Slackline, Hangleiter oder ein Karussell für Kinder von 0 bis etwa 12 Jahren aufgebaut. Auch für Entspannungsmöglichkeiten ist gesorgt. Denn sobald die Kleinen einen Ort für eine Trink- und Esspause brauchen oder die Begleitpersonen mit Abstand gemütlich die Jüngsten beim Rutschen, Schaukeln oder Klettern beobachten wollen, finden alle Platz an einer großen Tischgarnitur. Rainer John von der Lieferfirma kam gestern eigens für den kleinen Festakt nach Eberbach, an dem aus den Reihen des Gemeinderats SPD-Stadtrat Klaus Eiermann teilnahm.

Für die Erdbauarbeiten und die Bepflanzung war die Firma Hach aus Neckarsteinach zuständig. Sie habe jetzt den Sportrasen auf der Fläche zum Betreten freigegeben, so Kermbach. Dies war somit das offizielle Ende der im Herbst 2020 begonnenen Baumaßnahmen und der Startschuss für die Eröffnung des knapp 84.300 Euro teuren Spielplatzes. Die Kinder ließen sich die von der Verwaltung spendierten Brezeln und Getränke schmecken und hatten auch keine Kritik an ihrem neuen Spielplatz.

Geöffnet ist die Anlage in den Sommermonaten von 7 bis 21 Uhr und in den Wintermonaten von 7 bis 20 Uhr.

13.07.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Zahradnik

Erzieher