WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gemeinde Schönbrunn im Fußballfieber

(jc) (fw) Für die fußball-begeisterten Bürger der Gemeinde Schönbrunn und des befreundeten Eberbacher Ortsteils Pleutersbach steht ein sportliches Großereignis ins Haus.
Am kommenden Mittwoch, 17.Juli, um 17.30 Uhr, beginnen auf dem Moosbrunner Sportgelände mit der Begegnung der Junioren zwischen Schönbrunn und Moosbrunn die 30. Fußball-Ortsmeisterschaften der Gemeinde Schönbrunn. Bis zum 21.Juli dauert der Wettbewerb, in dem sechs Ortschaften um den begehrten Titel kämpfen. Am 22.Juli gehen die Ortsmeisterschaften mit Einlagespielen von Firmenmannschaften aus der Region zu Ende.
Die Frage, die alle bewegt lautet: Schaffen es die "Allemühler Jungs" ihren Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen und den Titel zu verteidigen, oder wird eine andere Mannschaft am Ende die Nase vorn haben? Die teilnehmenden Ortsteile werden zumindest versuchen, alles daran zu setzen, dass der Pokal diesmal nicht nach Allemühl wandert.
Bei den vergangenen Ortsmeisterschaften fiel die Entscheidung immer am letzten Turniertag, oft sogar erst im letzten Spiel. Ein spannender Turnierverlauf kann auch in diesem Jahr garantiert werden.
Mit Sicherheit auch im Juniorenwettbewerb, wo sich im letzten Jahr die Haager vor den Moosbrunner Jugendlichen durchsetzen konnten. Mussten 2001 die Allemühler, was die Junioren anbelangt, noch passen, werden bei diesen Ortsmeisterschaften wieder alle Ortsteile mit einer Jugendmannschaft antreten können.
Ein Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung wird wieder der Auftritt unser Jazztanz-Abteilung sein. Am Sonntag Mittag, gegen 13 Uhr, werden die Kindergruppe "Peanuts" (6 – 9 Jahre alt), sowie die Step-Aerobic-Gruppe uns mit ihren tänzerischen Einlagen verzücken.
Auch unsere beliebte Pils-Bar wird wieder zum Einsatz kommen und sonntags bieten wir, neben den herkömmlichen Speisen vom Grill, ein komplettes Mittagessen an. In diesem Jahr: Schnitzel, mit Pommes und Krautsalat. Die Kaffee- und Kuchen-Freunde werden auch wieder voll auf ihre Kosten kommen können: Das Kuchen-Buffet ist samstags und sonntags, jeweils zum Beginn der ersten Spiele, geöffnet.
Wenn sich die Turniertage dem Ende zu neigen, ist aber noch lange nicht Schluss. Einen Grund zum Feiern gibt es immer, so auch bei den Fußball-Ortsmeisterschaften. Von Freitag bis Montag, spätestens um 21 Uhr, öffnet unsere Bar im Sportheim. Dazu tolle Stimmung (auch hier waren die Allemühler im vergangenen Jahr ungeschlagene Partykönige) und Musik für jedermanns Geschmack bis in die frühen Morgenstunden.
Selbst die Freunde der Formel 1 müssen am Sonntag nicht zu Hause bleiben. Ab 14 Uhr haben sie die Möglichkeit den Großen Preis von Frankreich im Sportheim zu verfolgen.

14.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro