WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dankesworte und Applaus für Rudi Bussmann


(Foto: privat)

(bro) (nl) Im Rahmen der letzten öffentlichen Gemeinderatssitzung in Neckargerach wurde kürzlich der inzwischen ehemalige Gemeindevorarbeiter Rudi Bussmann nach 25 Jahren im Gemeindedienst verabschiedet.

Bürgermeister Norman Link blickte mit einigen Bildern auf das Wirken von Bussmann zurück, wonach er zunächst nebenberuflich 1995 bei der Gemeinde Zwingenberg als Fährführer begann, bevor er dann ab 1998 hauptamtlich im Bauhof tätig war. Hier war er mit Horst Neureuther für alle Belange des Bauhofs der Gemeinde zuständig, so auch verantwortlich für die Kläranlage und später für die Pumpstation. Ende 2000 wurde er dann Gemeindevorarbeiter nach dem Ausscheiden von Horst Neureuther aus dem Gemeindedienst. Komplettiert wurde das Duo dann wieder im Jahr 2002 mit Klaus Walter. Sehr geschätzt wurden Rudi Bussmanns handwerklichen Fähigkeiten, um kleinere Reparaturen selbst durchzuführen, was der Gemeinde natürlich auch Kosten ersparte. Eine stets aufregende Zeit war der Winterdienst. War und ist es doch die Verantwortung von zwei Männern, das Dorf bzw. dessen Straßen und Wege über den Winter zu räumen und zu streuen. Seine ehrenamtlichen Aktivitäten, wie sein Dienst bei der Feuerwehr oder noch heute beim Schützenverein Zwingenberg, erwähnte Bürgermeister Norman Link ebenso wie sein Engagement für die Schlossfestspiele Zwingenberg für deren Geschäftsführerinnen der Bürgermeister ebenso Dank und Grüße ausrichtete.

Mit einem Gutschein für Rudi Bussmann, einem Blumenstrauß für seine Frau Monika Bussmann und unter Applaus des Gremiums sowie der Zuhörerschaft bedankte sich Norman Link für die geleistete Arbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschte er alles Gute, allem voran Gesundheit und Wohlergehen.

05.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Viktor (05.11.21):
Hey Bassi, Genieße dein verdienten Ruhestand, ich tu es auch, bin nur im Wald mit Frau und Hund. Bleib Gesund und alles GUTE

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro