WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Corona-Freiwilligen-Gruppe spendet an den Hospizverein


Freudige und dankbare Gesichter sah man bei der Scheckübergabe vor dem Eingang des neu eröffneten Hospizbüros in der Eberbacher Bahnhofstrasse (von li.): Uschi Clifford (stellvertretende Vorsitzende des Hospizvereins), Heike Weinberg (Freiwilligen-Gruppe), Ulrike Göhrig (Koordinatorin des Hospizdienstes) und Bettina Greif (Koordinatorin der Freiwilligen-Gruppe). (Foto: privat)

(bro) (maw) Der Hospizverein Eberbach-Schönbrunn hatte am Tag der Einweihung seines neuen Hospizbüros (wir berichteten) in der Bahnhofstraße in Eberbach doppelten Grund zur Freude. Man war man glücklich darüber, die neuen Räumlichkeiten im Herzen der Stadt der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Dazu kam, dass die beiden Vertreterinnen der Corona-Freiwilligen-Gruppe aus Eberbach, Bettina Greif und Heike Weinberg, zur Feier des Tages einen Spendenscheck mitgebracht hatten.

Das Spendengeld für den Hospizverein, insgesamt 320 Euro, war aus den Trinkgeldern zusammengekommen, die die Freiwilligen-Gruppen von vielen dankbaren Über-80-Jährigen erhalten hatte. Die Freiwilligen hatten die impfwilligen Seniorinnen und Senioren seit Anfang dieses Jahres nicht nur dabei unterstützt, einen Impftermin in einem Impfzentrum in der Region zu bekommen. Sie übernahmen für viele von ihnen sogar den Transport und fuhren sie mit dem Auto zum Impfzentrum und auch wieder zurück. Gemeinsam hatten die freiwilligen Helferinnen und Helfer beschlossen, das Trinkgeld dem Hospizverein zukommen zu lassen, was dieser sehr dankbar annahm.

08.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL