WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreicher Abschluss in der heimischen Halle


(Foto: privat)

(cr) (ld) Mit einem 4. Platz schlossen die Turnerinnen des TV Eberbach am vergangenen Samstag in Eberbach ihre Wettkampfrunde der Gauklasse ab.

Wie in fast allen Sportarten wurden auch bei den TVE-Turnerinnen coronabedingt einige Wettkämpfe und Trainingseinheiten abgesagt, so dass die Mädchen, die teilweise zum ersten Mal in der jahrgangsoffenen Leistungsklasse LK4 starteten, in ihrer Wettkampfrunde vor große Herausforderungen gestellt wurden.

Die Mannschaft, bestehend aus Lina-Sophie Müller, Lisa Wehrle, Aloka Hable, Janiskan Keilhauer, Mia Siebeck, Vivien Schachten, Lilly Jäger, Madeleine Preuß und Charlotte Mieck, ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern. Bereits beim ersten Wettkampf im vergangenen Oktober konnte sie sich der großen Konkurrenz aus der Region Heidelberg stellen und sich einen vierten Platz vor der SG Tairnbach und der SG Walldorf sichern. Dieses Ergebnis hieß es jetzt beim Nachholwettkampf in der vertrauten Ittertalsporthalle zu verteidigen. Mit besonders hervorzuhebenden Balken- und Bodenübungen und einem großen Teamgeist schafften es die Mädchen auf einen überraschenden dritten Platz von sieben Mannschaften. Außerdem schafften es gleich mehrere Eberbacher Turnerinnen durch gute Leistungen an allen vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden in den besten Einzelwertungen aller Mannschaften präsent zu sein.
Im Gesamtergebnis reichte es aufgrund eines minimalen Punkteunterschieds und weniger Gerätpunkte jedoch nur für einen vierten Platz. Das Trainerteam, bestehend aus Janek Lange, Heide Grimme, Jana Geilsdörfer und Leah Draxler, ist dennoch sehr stolz auf seine Mädchen. In einer solchen schwierigen Trainingssituation ist dieses Ergebnis für Einsteigerinnen in der badischen Turnliga sehr lobenswert.

Eine lange Erholungsphase bleibt der Mannschaft jedoch nicht: In den nächsten Wochen startet schon wieder die Vorbereitungsphase für die Turnliga 2022, welche schon im Mai beginnt. Es heißt also jetzt, das Gelernte zu festigen und neue Elemente zu trainieren. Mit dem greifbaren Ziel eines Podestplatzes können die Mädchen also motiviert in die nächsten Trainingseinheiten starten und beim nächsten Heimwettkampf hoffentlich wieder ein großes Publikum begrüßen.

21.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro