Feine Getränke aus der Bohne Christopher Brown fühlt sich in seinem neu eröffneten Geschäft sichtlich wohl. (Foto: Claudia Richter)(cr) Für Kaffeeliebhaber gibt es seit Anfang September in Eberbach eine neue Anlaufstelle: “Zur Bohne” lädt zu Kaffee und mehr in die Bahnhofstraße ein.
Ein ehemaliger Buchbinder aus Amerika sah jetzt eine gute Zeit, um ein Café in Eberbach zu eröffnen. Christopher Brown lebt seit drei Jahren in der Stadt, betrieb bereits früher in Potsdam einen Kaffeestand, lernt gerne neue Leute kennen, wollte “etwas anderes machen” und hier ein “Café ausprobieren”. Die Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 22 sah und sieht er als geeignete Location für seine Kaffeerösterei mit Café.
Seit dem 2. September steht der 56-Jährige hinter seiner Theke und bereitet in der “Rösterei zur Bohne” verschiedene Kaffeespezialitäten zum Mitnehmen oder zum Trinken in seinem gemütlich eingerichteten Geschäftsraum zu. Zur Zeit verarbeite er noch Kaffeebohnen aus Sardinien und von der Rösterei Florian Steiner aus Heidelberg. Sein Plan sei aber, in naher Zukunft Kaffeebohnen selbst zu rösten und zu verkaufen - als Kaffeegetränk und auch als ganze Bohnen. Außerdem bietet Brown verschiedene Teespezialitäten sowie Chai Latte und Matcha Latte an, auch mit laktosefreien Produkten wie beispielsweise Hafer- oder Sojamilch.
Geöffnet ist “Zur Bohne” dienstags bis samstags von 9 bis 17 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr. Sitzgelegenheiten findet man im und vor dem Café.
14.09.22
|