WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen sichern sich zweiten Tabellenplatz


(Foto: privat)

(cr) (sd) Mit den Gästen aus Bammental/Mückenloch konnten die Handballerinnen der Spielgemeinschaft Eberbach/Waldbrunn (SGH) nicht nur den am nächsten liegenden Gegner begrüßen, sondern auch den Tabellennachbarn: Zweiter gegen Dritter der Handball-Landesliga.

Zudem trafen zwei gegensätzliche Spielsysteme aufeinander: Eberbach/Waldbrunn mit agiler Spielweise, während Bammental/Mückenloch über Physis versuchte erfolgreich zu sein. Dieses Spiel würde auch die Weichen stellen über den zweiten Tabellenplatz.

Die Gäste, eine hochgewachsene Truppe, erwischten keinen guten Start. Die offensive Deckung zeigte Wirkung. Die Handballerinnen aus Waldbrunn/Eberbach konnten daraus profitieren und münzten ihre Chancen konsequent in Tore um. So setzten sich die Gastgeberinnen über 8:4 bis auf 16:8 in der 22. Minute ab. Ein temporeiches und ansehnliches Spiel wurde bis dahin geboten. In den folgenden Minuten wurden dann die Zügel etwas schleifen gelassen, und die Präzision in den Aktionen fehlte. Mit 18:14 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, und Bammental/Mückenloch konnte auf zwei Tore verkürzen. In der 40. Minute legten die Spielerinnen der SGH einen Zwischenspurt mit vier Toren in Folge ein, was zu einem Sechs-Tore-Vorsprung führte. Dieser schmolz zum Ende hin noch etwas zusammen, beim Stand von 29:27 wurde das Spiel abgepfiffen.

Die SGH Waldbrunn/Eberbach ging als verdienter Sieger vom Platz, das nächste Spiel ist erst wieder nach Ostern. Mit diesem Sieg gegen den direkten Konkurrenten sollte der zweite Tabellenplatz gesichert sein. Die letzten beiden Spiele dieser Saison sind machbare Aufgaben und sollten die Mannschaft vor keine größeren Probleme stellen.

21.03.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL