WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Letzte Baumaßnahme Berufsschule - Fußgängerüberweg wird auch verlegt


(Foto: Stadt Eberbach)

(bro) (stve) Die im Januar 2023 begonnenen Baumaßnahmen zum barrierefreien Umbau von Bushaltestellen neigen sich in dem Ende zu. Als letzte Erneuerung werden ab Montag, 3. April, die beiden Haltestellen „Berufsschule“ umgebaut. Dazu wird auch der Fußgängerüberweg verlegt. Die Arbeiten dauern etwa sechs Wochen, währenddessen die beiden Haltestellen nicht angefahren werden. Die Bevölkerung wird gebeten, auf die Haltestelle Bahnhof auszuweichen.

Während der Bauzeit wird die Friedrich-Ebert-Straße von der Einmündung Wilhelm-Blos-Straße bis zu Carl-Benz-Straße für den Fahrzeugverkehr halbseitig gesperrt und kann aus Richtung Wilhelm-Blos-Straße/Hirschhorner Landstraße nicht mehr angefahren werden. Die Umleitung stadteinwärts erfolgt über die Hirschhorner Landstraße – B 37 – Friedrichstraße. Stadtauswärts kann von der Friedrich-Ebert-Straße auf die Wilhelm-Blos-Straße im Einbahnverkehr herausgefahren werden.

Beim Umbau der Haltestellen und des Zebrastreifens muss der jeweilige Gehweg für den Fußgängerverkehr voll gesperrt werden. Die Umleitungen erfolgen hier je nach Arbeitsfortschritt über die Gartenstraße – Itterstraße – Wilhelm-Blos-Straße bzw. in südlicher Richtung über die Hirschhorner Landstraße – Itterbrücke – Neckaranlage – Carl-Benz-Straße.

Die Ausfahrt Itterstraße auf die Wilhelm-Blos-Straße wird während der Arbeiten für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Einbahnregelung der östlichen Gartenstraße wird umgedreht, damit der Verkehr aus der Itterstraße heraus auf die Friedrich-Ebert-Straße geleitet. Diese Verkehrsregelung wird notwendig, da über die Gartenstraße auch der Radverkehr vom Radweg entlang der Wilhelm-Blos-Straße in die Friedrich-Ebert-Straße geleitet wird. Der Radverkehr aus der Friedrich-Ebert-Straße kann normal auf die Wilhelm-Blos-Straße ausfahren und dort wieder auf den gemeinsamen Geh- und Radweg auffahren. Der Radverkehr aus der Itterstraße kann weiter die Ausfahrt auf den Radweg an der Wilhelm-Blos-Straße nutzen. Zur reibungslosen Abwicklung und aus Verkehrssicherheitsgründen müssen die Parkplätze in der östlichen Gartenstraße gesperrt werden. Die Itterstraße ist während der Bauphase nur über die Innenstadt aus Richtung Bahnhof (bzw. Bussemerstraße) anfahrbar.

Erfahrungsgemäß kommt es im Laufe einer Baumaßnahme zu Anpassungen des Bauablaufs. Soweit notwendig, wird über diese Anpassungen informiert.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Christiane Seisler unter der Telefonnummer (06271) 87-276 zur Verfügung.

27.03.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro