WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hans Hettmannsperger ist Deutscher Meister


Siegerehrung mit Hans Hettmansperger auf dem oberstem Treppchen. (Foto: SSV1487)

(lf) (HPH)Bei den derzeit auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück
stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Schießsport konnte Hans
Hettmansperger, Juniorenschütze vom hiesigen Schützensportverein 1487 Eberbach eV. einen weiteren großen Erfolg in seiner sportlichen Laufbahn verbuchen. Nach den ersten Wettkampftagen, lag er noch ringemäßig zurück. Für Ihn bot sich nur noch am Dienstag, 20.08. die letzte Möglichkeit, seine höher angesiedelten Erwartungen noch zu erfüllen. Mit großem Kampfgeist und hoher Konzentration im richtigen Moment, stand am letzten Wettkampftag ein Gesamt von 573 Ringen fest- persönlicher Rekord eingestellt!
Seine vorsichtige Frage "wie steh'n wir denn?", konnte noch niemand
beantworten, da das Schießen noch zehn Minuten andauerte und sich immer noch Änderungen ergeben konnten. Dann die erste weitergehende
Information: Hans war mit zwei weiteren Junioren seiner B-Altersklasse
ringgleich und auch die Mannschaft war ringgleich mit der vorläufig
zweitplatzierten. Aufgeregt rechnete man und einige Ergebnis-Varianten
machten die Runde, doch dann war es amtlich: die Wettkampfzeit von 135
Minuten war abgelaufen und der Computer spuckte den offiziellen Endstand aus. Hans Hettmansperger hatte durch die besseren letzten 20 Treffer den Deutschen Meistertitel errungen und damit die Mannschaft auch zum Vizemeister gemacht.
Jubelnd lagen sich die angereisten Eberbacher Schützenkollegen und die
Mannschaftskameraden mit Hans in den Armen und beglückwünschten ihn zu
seinem weiteren großen Erfolg, mit dem er sich gegenüber den weiteren 70 Konkurrenten seiner Altersklasse aus der gesamten Republik durchgesetzt hatte.

Die Schützenfamilie trifft sich am Freitagabend zum Empfang seines
Deutschen Meisters im Schützenhaus im Holdergrund.



23.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro