WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Erleuchtete Zimmer an der Luisenstraße


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Nach über 13 Jahren ist das ehemalige Seniorenheim "Dr.-Schmeißer-Stift" wieder bewohnt: Knapp 70 geflüchtete Menschen sind gestern in dem Anwesen an der Luisenstraße in Eberbach eingezogen.

Wie Bürgermeister Peter Reichert heute auf Nachfrage von AGL-Stadtrat Lothar Jost mitteilte, seien genau 69 Personen gestern in Eberbach in ihrer neuen Unterkunft angekommen. Für die Unterbringung ist der Rhein-Neckar-Kreis zuständig, der das Gebäude dafür vom Verein "Stiftung Altersheim Eberbach" angemietet hat. Heimatstaaten der Geflüchteten seien die Türkei, Syrien und Russland ("Russische Föderation"). Es handele sich um elf Familien und 15 Einzelpersonen.

Die Menschen werden vom Rhein-Neckar-Kreis betreut, der sich auch um das Gebäude kümmert, Hausmeister einsetzt und laut Ankündigung für einen Sicherheitsdienst sorgt, der rund um die Uhr vor Ort ist.




30.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Deprimat (04.12.23):
@Bleelumpe

Vielleicht sind das ja Leute, die vor einem Einzug in den Krieg fliehen. Oder sie haben es gewagt, den glorreichen russischen Führer zu kritisieren und müssten in Russland (zurecht) um ihr Leben fürchten. Vielleicht ist das auch ein Teil des berühmten "Brain Drain" - gut ausgebildete russische Regimegegner, die ihr Heil im Ausland suchen (die können wir gut gebrauchen).


Von Bleelumpe (02.12.23):
Geflüchtete aus Russland? In Russland ist kein Krieg. Russland terrorisiert die Ukraine und die Welt mit einem unsäglichen Krieg. Geflüchtete aus Russland?

Von Ich (02.12.23):
War diese Aktion, das Schmeißer Stift an den Rhein Neckar Kreis zu vermieten wirklich im Sinne von Herrn Dr. Schmeißer????. Damals in den 70er Jahren gebaut und später noch der Pflegeanbau,
hatte einen ganz anderen Sinn und Zweck. Nämlich Seniorinnen und Senioren in Eberbach und Umgebung eine schöne restliche Zeit ihres Lebens verbringen zu lassen.
Man hätte sicher das Heim mit dem richtigen Konzept altersgerecht für die ältere Generation umbauen können.


Von Realist (01.12.23):
Da sind sie ja endlich, die angeblich geflüchteten, , die früher als Immigranten bezeichnet wurden. Die volle Versorgung von A bis Z ist Ihnen auf jeden Fall unbegrenzt garantiert. ein Sicherheitsdienst rund um die Uhr, warum eigentlich Ist das nötig? Sie sind doch bestimmt ganz friedlich und lieb, oder etwa doch nicht? wie auch immer: hoffen wir mal, dass Eberbach nicht das gleiche Schicksal durch unsere Gäste erleiden muss, was bereits viele Städte erlebt haben. Glückwunsch noch an den Verein, bei dem jetzt die einnahmen nur so sprudeln. Das ist nach 13 Jahren, wo das haus leer stand, bestimmt eine gute Nachricht für diesen ach so sozialen Verein. Immigranten. bringen halt viel mehr Geld ein als alte Menschen.

Von Schöpfung  (01.12.23):
Reicht dann der Strom in Eberbach dann noch .

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt