WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Einmaliges Erlebnis für Maria Kuz


Im Auto- und Technikmuseum Sinsheim traf Maria Kuz, Leiterin der Anlaufstelle für Spätaussiedler in Eberbach, auf ihr Idol Dr. Helmut Kohl. Im Bild von links nach rechts Rudi Joho, stellvertretender CDU-Vorsitzender, Maria Kuz, Ute Böhm, Pressesprecherin FU Eberbach und Dr. Helmut Kohl. (Foto:privat)

(tw) (ub) Seit 15 Jahren schwärmt Brückenlehrerin Maria Kuz von ihrem Idol Dr.Helmut Kohl, den sie nun in Sinsheim persönlich kennen lernen konnte.
Für Maria Kuz ging ein Traum in Erfüllung. Kohl sei für viele Spätaussiedler ein Garant ihrer persönlichen Freiheit und habe - trotz vieler Widerstände - die Wiedervereinigung realisiert.
Mitglieder der Frauen Union und CDU Eberbach begleiteten Maria Kuz zu ihrem Treffen mit Dr. Helmut Kohl und Bundestagsabgeordneten Bernd Schmidbauer auf dem Gelände des Auto- und Technikmuseums Sinsheim. Dr. Kohl zeigte sich sehr erfreut über das Engagement von Maria Kuz und bekräftigte in einem persönlichen Gespräch, dass dies auch immer eine Herzensangelegenheit seiner verstorbenen Ehefrau gewesen sei.
Für Maria Kuz schließt sich ein Kreis. Jahrelang habe sie russischen Kindern Deutschunterricht erteilt. Im Lesebuch sei dieses Auto- und Technikmuseum erwähnt und immer wieder habe sie damals die technischen Errungenschaften bestaunt. Hier traf sie nun auch auf den gewichtigen Politiker, der vor Hunderten interessierten Zuhörern nahezu zwei Stunden lang die Schwerpunkte der Unionspolitik erörterte und frenetisch gefeiert wurde.

12.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro