WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wer nicht wählt, der entmündigt sich selbst

(bro) Bürgermeister Bernhard Martin ruft alle wahlberechtigten Eberbacherinnen und Eberbacher auf, am kommenden Sonntag wählen zu gehen. Nachfolgend der Wortlaut seines Wahlaufrufes:

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am kommenden Sonntag ist die Wahl zum Deutschen Bundestag. In Eberbach sind 11.200 Wahlberechtigte dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Man befürchtet, dass die Wahlbeteiligung nur sehr gering sein wird. Angeblich sei dies auf mangelndes Interesse der Bürger an der Politik bis hin zur Politikverdrossenheit zurückzuführen.
Es ist mir ein dringendes Bedürfnis, Sie aufzufordern, diesen Trend nicht mitzumachen, sondern wählen zu gehen!
Wer in einer Demokratie lebt und nicht wählen geht, hat nicht verstanden, dass freie Wahlen einen unschätzbar hohen Wert darstellen.
Wer glaubt, durch sein Nicht-Wählen etwas verändern zu können, dem sei gesagt: Jedes Volk hat die Politiker, die es wählt. Und wer nicht wählt, der lässt eben die Anderen für sich seine Politiker aussuchen.
Wer also nicht wählt, der entmündigt sich selbst.
Bitte, gehen Sie am Sonntag zur Wahl!

19.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro