Skorpion im Einmachglas beschäftigt Polizeirevier
(bro) (pol) Am vergangenen Montag gegen 19 Uhr erschien ein 51-jähriger Mann beim Polizeirevier in Eberbach und übergab dort einen lebenden Skorpion in einem Einmachglas.
Nach ersten Ermittlungen hatte seine Ehefrau zuvor in einem Supermarkt in Mosbach eingekauft. Um die Einkäufe zu transportieren, nahm sie sich dort eine Bananenkiste mit, die sie anschließend mit nach Hause brachte. Auf dem Küchenboden fiel dem Ehepaar schließlich ein krabbelndes Tier auf, das zunächst wie eine Spinne aussah. Bei genauerem Hinsehen erkannten sie jedoch, dass es sich um einen Skorpion handelte, der vermutlich in der Bananenkiste versteckt war. Der 51-Jährige entschloss sich kurzerhand, den Skorpion in einem Einmachglas einzufangen und zur Polizei zu bringen.
Die überraschten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Reviers Eberbach informierten das zuständige Tierheim und sorgten für die weitere Vorgehensweise. Der Skorpion wurde in einen nahegelegenen Zoo gebracht und wird von dort aus an den Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e. V. übergeben.
30.10.24
|