Ab heute Verkehrsbehinderungen im Neuen Weg Nord (Foto: Hubert Richter)(cr) (stve) Die Bushaltestelle „Einkaufszentrum“ im Neuen Weg Nord vor “Aldi” wird ab heute barrierefrei umgebaut. Es wird deshalb zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Die Arbeiten sollen am heutigen 5. Februar beginnen und werden voraussichtlich rund sechs Wochen andauern. Hierbei kommt es zu einer halbseitigen Sperrung der Straße „Neuer Weg Nord“. Der Verkehr wird mit einer Einbahnstraßenregelung von der Stadt kommend in Richtung Berliner Straße geführt.
Die Zufahrt zum Parkplatz des Einkaufszentrums sowie zu Aldi Süd ist weiterhin über den Neuen Weg Nord möglich. Die Ausfahrt vom Parkplatz des Einkaufszentrums auf den Neuen Weg Nord ist aufgrund der Einbahnstraßenregelung nur in Richtung Berliner Straße möglich. Der Verkehr ab der Gütschowstraße wird über die Berliner Straße umgeleitet.
Während der Dauer der Baumaßnahmen bleibt die Bushaltestelle auf der Seite Kaufland/ Hagebaumarkt (hinten im Bild) in Betrieb. Die Haltestelle in Fahrtrichtung Stadt ist während dieser Zeit nicht nutzbar.
05.02.25
|