SGH Waldbrunn/Eberbach erklimmt Tabellenspitze
(bro) (mb) Vergangenen Samstag hatten die Handball-Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach die Mannschaft des TSV Rot-Malsch 2 zu Gast in der heimischen Hohenstaufen-Halle. Das Hinspiel vor vier Wochen in Malsch gewann die SGH-Mannschaft nach einem spannenden Spiel sehr knapp.
In den ersten zehn Spielminuten konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen, so stand es leistungsgerecht 5:5. In der Folgezeit fruchtete eine Spielumstellung im Angriff der SGH-Damen auf zwei Kreisläuferinnen. So verbuchte man zur Halbzeitpause einen Vier-Tore-Vorsprung und mit einem 14:10 ging es in die Kabinen.
Die SGH-Damen kamen mit frischem Schwung aus der Kabine und konnten innerhalb kurzer Zeit den Vorsprung weiter ausbauen. Leider hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag und übersah zu oft das überharte Spiel der Gegnerinnen. Viele Spielunterbrechungen aufgrund von harten Fouls prägten das Spiel. Die SGH-Damen ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, erhöhten Tor um Tor, sodass in der 53. Spielminute beim Stand von 29:17 der größte Abstand erreicht und das Spiel entschieden war. Am Ende erreichte man mit 31:23 einen verdienten Heimsieg.
Am Sonntag profitierte die SGH von einer Niederlage des bisherigen Tabellenführers der Landesliga Rhein/Neckar/Tauber und konnte mit dem eigenen Sieg die Tabellenführung erklimmen. Nun hat sie drei Wochen spielfrei und hat erst wieder am 8. März um 20 Uhr auswärts das Rückspiel im Derby mit dem TV Mosbach.
Es spielten: Sabrina Herhoff, Nathalie Wittmann 7, Luisa Fink 2, Jeanette Wagner 6, Sofie Balzer 3, Eleonora Skronjak 2, Rebecca Wolf 1, Jacqueline Heckmann 2/2, Dorothee Deuser 1, Luisa Schüssler 5, Alisa Johe 2, Kiana Hörster. Trainer: Mike Burkart.
13.02.25
|