Damen 40 steigen in die 2. Bezirksliga auf - U15er holen den Gruppensieg Badenliga Damen 50 sind als erste Mannschaft mit dem neuen Eberbus nach Breisach gefahren und haben dort 6:3 gewonnen. (Foto: privat)(bro) (js) Zum Ende der aktuellen Medenrunde konnten einige Tennismannschaften des TC Eberbach starke Erfolge verbuchen, während andere Teams trotz engagierter Leistungen Niederlagen hinnehmen mussten. Hier ein Überblick über die jüngsten Begegnungen:
Die Badenliga-Herren 65 mussten gegen die Spielgemeinschaft TSG Dossenheim/TV Altenbach/Heidelberger TC mit 3:6 Federn lassen. Peter Keller und Eugen Teller gewannen zwar ihre Einzel zum 2:4. Ein weiterer Punkt im Doppel durch Ortwin Söhner/Keller reichte nur zu 3 Punkten für Eberbach/Meckesheim.
Kein Glück hatten auch die Herren 65 4er-Mannschaft gegen den TV Reilingen. Hans-Joachim Menges holte im Einzel den Ehrenpunkt zum 1:5-Spielverlust.
Mit nur drei Spielern traten die U15er vom TC Sulzbach an. Daher zählten zwei Punkte schon für Eberbach. Amadeus Weihrauch, Milla Babakhani und Romy Huber dominierten ihre Einzel, und ein siegreiches Doppel mit Charlotte Knab/Huber reichte zum 6:0-Erfolg – damit ist dem Team der Gruppensieg sicher.
Eine 3:1-Führung in den Einzeln erspielten sich die U12-Jährigen Moritz-Leander Schell, Johanna Schmitt und Lennis Müller gegen den TSV Pfaffengrund 2. Beide Doppel mit Schell/Müller und Schmitt/Sofie Arzt waren danach ebenfalls erfolgreich – Endstand 5:1.
Die Damen 40 sind nach einem souveränen 8:1-Sieg gegen den TC Heddesheim 1 in die 2. Bezirksliga aufgestiegen. Stephanie Balthesen, Alena Dehtyarenko, Katrin Büttner, Alicja Babakhani, Mary Goodland und Iryna Todris Yasenyeva sorgten in den Einzeln mit 6:0 schon für den Spielgewinn, sodass die Doppel nur noch Formsache waren.
Ein 3:3-Unentschieden erreichten die Damen 50/3 gegen den Heidelberger TC 1. Katja Mandel und Sandra Lo Re gewannen ihre Einzel, und Anette Groß/Franziska Schmitt sorgten im Doppel für den dritten Punkt.
Bei den Damen 50/2 stand es nach den Einzeln durch Antje Kapell, Ines Bauer und Elma Bell-Feuerstein 3:1. Ein Doppel mit Kapell/Bauer sicherte den 4:2-Spielgewinn.
Ein starkes Team vom feststehenden Aufsteiger TC RW Baden-Baden bescherte den Oberliga-Herren 50 eine schmerzhafte Niederlage. Nur Morten Babakhani rettete die Ehre im Einzel. Die Doppel schenkte man sich, nachdem die Partie nach den Einzeln bereits entschieden war.
Mit 4:2 gewann die U10-Midcourt-Mannschaft gegen den TSV Höpfingen. Zwei Einzel mit Bruno Menges (im Match-Tiebreak) und Elin Babakhani gingen auf das Konto der Eberbacher. Beide Doppel mit Menges/Conner Reinig und Felix Schuster/Babakhani waren anschließend ebenfalls siegreich.
Gegen die TSG Schwetzingen/TC Oftersheim konnten die Herren 60 nur zwei Punkte holen. Das einzige Einzel gewann Andreas Palm, und ein Doppel mit Palm/Jochen Sittig holte den zweiten Punkt zum 2:7-Endstand.
Die 1. Herrenmannschaft überzeugte mit einem 7:2-Sieg gegen den TC Hardheim. Nach den Einzeln stand es durch Spielgewinne von Frederik Emmerich, Matthis Ketterer, Vincent Onas – alle drei in umkämpften Match-Tiebreaks – sowie Sebastian Geier 4:2. Danach machten alle drei Doppel mit Emmerich/Geier, Ketterer/Niklas Polzin und Jonas Wessely/Onas den 7:2-Sieg perfekt.
In ihrem letzten Rundenspiel hatte die 1. Damenmannschaft kein Glück und gewann nur zwei Einzel durch Stephanie Balthesen und Hannah Mislimi sowie ein Doppel (Balthesen/Milla Babakhani) zum 3:6 gegen den TC Fahrenbach.
Auch den Herren 30 war wieder einmal kein Sieg vergönnt. Nach nur zwei gewonnenen Einzeln durch Torben und Robin Menges gingen alle drei Doppel an die Gegner vom TC SW Neckarau 1 – Endstand 2:7.
14.07.25
|