WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

U14-Mädchen der Gemeinschaftsschule gewinnen Kreisfinale


(Foto: privat)

(bro) (mf) Nach sehr langer Auszeit beteiligte sich dieses Jahr wieder eine Mädchenmannschaft der Gemeinschaftsschule Eberbach am Mannschaftsmehrkampf in der Leichtathletik bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Buchen.

Die acht Mädchen – Marie Ebert, Lana Alasaid, Nisa Nur Ertürk, Elsira Raduni, Amelie Engler, Ayleen Nintscheff, Sina Wäsch und Laura Krolop – wurden seit Jahresbeginn vom ehemaligen Konrektor der Werkrealschule, Richard Wurm, und Lehrer Max Mühlbach auf den Wettkampf vorbereitet.

Seit dem Ruhestand von Richard Wurm vor einigen Jahren war die Leichtathletik-AG aus dem Schulleben der Gemeinschaftsschule verschwunden. In diesem Frühjahr reaktivierte er die AG wieder – unterstützt wurde er dabei vom jungen Sportlehrer Max Mühlbach. Richard Wurm leitet übrigens auch weiterhin die Skiausfahrt der Gemeinschaftsschule.

Trainiert wurde der klassische Mehrkampf, bestehend aus Sprint, Wurf, Sprung und Mittelstreckenlauf. Dafür trafen sich die Trainer und die Mädchen jeden Mittwoch außerhalb des regulären Unterrichts auf dem Sportgelände der Steigeschule. Mit großer Disziplin und Gewissenhaftigkeit bereiteten sie sich auf den Wettkampf vor.

Das teilweise sehr anstrengende Training hat sich gelohnt. Die Mannschaft belegte beim Kreisfinale in Buchen in der Altersklasse U14 den ersten Platz und verpasste nur knapp die Qualifikation für das Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe in Freiburg.

Stolz und erfreut über den Sieg, aber auch ein wenig enttäuscht über die knapp verpasste Qualifikation, sind die Mädchen nun umso motivierter, im nächsten Jahr erneut anzutreten – mit dem Ziel, das Finale zu erreichen.

17.07.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot