Ausstellung mit Werken von Nicole Guida
(bro) In der Zeit vom 3. August bis Ende September präsentiert die Künstlerin Nicole Guida ihre abstrakten Werke im Rathaus Hirschhorn. Die Vernissage zur Ausstellung findet am Sonntag, 3. August, um 11 Uhr in der Mark-Twain-Stube im Rathaus statt.
Guida hat bereits in zahlreichen verschiedenen Städten wie z. B. Paris, Hamburg, Basel oder Mannheim ausgestellt und begeistert Kunstliebhaber mit ihrem einzigartigen Stil und ihrer kreativen Vision. 2024 wurde sie mit ihrem zweiten Artist-Award bei der renommierten Women’s Essence Show in Barcelona ausgezeichnet, was ihren Status als aufstrebende Künstlerin weiter unterstreicht.
Im Januar 2025 hat sie erfolgreich an der International Contemporary Art Fair in Paris, unter der Galerie „AHC Projects Hamburg“, teilgenommen, wo sie ihre Kunst einem internationalen Publikum präsentierte. Die nächste große Ausstellung ist für das Frühjahr 2026 in Mailand/Italien geplant.
Die Newcomerin scheint in der Kunstszene einen Platz gefunden zu haben. Das spricht für ihre Kunst, die sie in ihrem kleinen Atelier in Eberbach erschafft.
Beim Erschaffen dieser Kunst arbeitet sie mit Acrylfarben, die auf die Leinwand geschüttet, gespachtelt oder gepinselt werden. Durch das Aufbringen diverser Materialien wirkt manche Arbeit dreidimensional. Manchmal schleicht sich Gegenständliches, wie eine Micky oder Minnie Maus oder ein Musikinstrument, ins abstrakte Sujet.
Mit ihrer Kunst möchte sie den Betrachter motivieren, Veränderungen als Herausforderungen anzunehmen und die Vielfältigkeit, die das Leben bietet, zu genießen.
Kunstinteressierte sind eingeladen, die Werke von Nicole Guida zu entdecken und mehr über ihre inspirierende Reise in der Kunstwelt zu erfahren.
Infos im Internet: www.nguida.art
28.07.25
|