Nach Demo doch nicht ersatzlos abgebaut (Foto: StVE)(hr) Rasch reagiert hat die Stadtverwaltung Eberbach auf die Protestaktion einiger junger Skater am vergangenen Samstag auf dem Leopoldsplatz (wir berichteten): Die bisherige Skateanlage wurde nicht ersatzlos abgebaut, sondern vorübergehend an einen anderen Standort verlegt.
Durch den städtischen Bauhof wurden die Sport-Elemente am Montag, 15. September, in den östlichen Bereich des Neckarlauers (unterhalb Gaststätte "Grüner Baum") versetzt und stehen dort für die Dauer der Bauarbeiten an der B 37 zur Verfügung (unser Bild). Dadurch entfallen dort keine Pkw-Parkplätze. Nach Abschluss der Arbeiten sollen die Geräte wieder an den eigentlichen Standort auf Höhe der Stadthalle zurück verlegt werden.
Bezüglich des beschlossenen neuen Skateparks am Kulturzentrum Depot 15/7 hieß es in der heutigen Mitteilung der Verwaltung, die Planungen seien soweit vorbereitet, “dass die Ausschreibungen für den Neubau erfolgen können, sobald die Anträge auf Fördermittel positiv beschieden werden und das beschlossene Spendenziel von 30.000 Euro erreicht istâ€.
Daher hier nochmals der Hinweis zu den Spendenmöglichkeiten: Bankverbindung Stadt Eberbach, Sparkasse Neckartal-Odenwald, BIC SOLADES1MOS, IBAN DE32 6745 0048 0001 0002 72, Verwendungszweck: “Skaterâ€. Man kann auch per PayPal spenden (Link s.u.), und beim "Bikeländ"-Festival am kommenden Wochenende am Neckarlauer können Spenden am Stand des Kulturvereins Depot 15/7 e.V. abgegeben werden.
Infos im Internet: www.paypal.com/donate?campaign_id=T69CBBU9WPV5J
17.09.25
|