Wasserrohrbruch in Friedrichsdorf - Chlor wird zugesetzt
(hr) (sde) Aufgrund eines Wasserrohrbruchs an der Wasserleitung der Herrenwiesenquelle in Friedrichsdorf nehmen die Städtischen Dienste Eberbach am Samstag, 20. September, die Tiefbrunnen in der Au in Betrieb.
Durch diese Maßnahme wird die Trinkwasserversorgung gesichert, allerdings wird sich die Wasserhärte – insbesondere im Stadtteil Neckarwimmersbach – erhöhen.
Nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wird dem Trinkwasser vorsorglich Chlor zugesetzt. Laut den Städtischen Diensten sei eine Geschmacks- oder Geruchswahrnehmung des Chlors nicht auszuschließen. Aus gesundheitlicher Sicht bestehe jedoch keinerlei Anlass zur Sorge: Das Trinkwasser sei weiterhin uneingeschränkt unbedenklich.
Für Rückfragen stehen die Städtischen Dienste Eberbach unter der Telefonnummer (06271) 92090 zur Verfügung.
19.09.25
|