WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Meister der Sprache und des Dialekts


(Foto:Agentur)

(kd) Am Freitag, 18. Oktober, um 20 Uhr, präsentieren Kulturlabor und Eberbacher Werbegemeinschaft den Saarländer Kabarettisten Detlev Schönauer in der Galerie ARTgerecht in Eberbach.
Schönauer gilt als hervorragender Imitator und Satiriker und "Meister der Sprache und des Dialekts". Durch immer wieder verblüffende Wechsel von Sprache, Stimmlage und Mimik glaubt man, nicht nur einem Künstler, sondern einer ganzen Schar von Personen auf der Bühne begegnet zu sein.
Aus seinen zahl- und überaus erfolgreichen Kabarett-Programmen bastelt Detlev Schönauer immer mal wieder ein ganz „neues Altes“, sein „Hightlight-Programm“. Dabei gelingt ihm die Kür, auf dem schmalen Schwebebalken zwischen Klamauk und Satire zu balancieren, ohne abzugleiten. Bei seinen Typen zeigt Schönauer nicht nur sein wandlungsfähiges Sprach- und Musiktalent, er verpackt darin auch eine ordentliche Portion Gesellschaftskritik....
Seine Glanznummer ist inzwischen auch bundesweit vielen durch seine Fernsehauftritte u.a. bei der Tour-de-France-Berichterstattung oder der Ausstrahlung seiner Programme auf der S3-Schiene ein Begriff: der französelnde Bistrowirt Jacques mit Baskenmütze und Knautschgesicht, der nicht nur den Saarländern und Pfälzern, sondern auch anderen Zeitgenossen aufs Maul und in die Seele schaut.
Aber Schönauer erweist sich nicht nur als glänzender Parodist, zwischendurch gibt er auch noch Kostproben seines Könnens am Klavier zum Besten: von der Saar-Oper bis zum OP-Pianist, von Conni Wecker bis hin zu Zara Leander präsentiert der gelernte Kirchenmusiker Köstlichkeiten am laufenden Band.
Aufgrund dieser Vielseitigkeit wurde Detlev Schönauer in München mit dem 1. Preis des “Paulaner Solo 2001” ausgezeichnet, dem begehrten Solo-Kabarett-Preis der traditionsreichen Paulaner-Brauerei.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Ohrwurm Music & more, beim Reisebüro der Volksbank und bei der Tourist-Information (Tel.: 06271/4899), in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz, in Waldbrunn beim Verkehrsamt sowie an der Abendkasse.

14.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro