WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
04.02.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Infoveranstaltung zur Eberbacher Submission in der Au


(Foto: Hubert Richter)

(hr) (fa) Auf dem Festplatz in der Au in Eberbach läuft auch in diesem Jahr wieder eine Nadelwertholzsubmission. Am 21. Februar gibt es eine Infoveranstaltung.

Auf der Nadelholzsubmission in Eberbach werden die qualitativ besten Stämme von verschiedenen Waldbesitzenden aus der Region zum Verkauf angeboten. Förster und Holzverkäufer Thilo Kessler und Försterin Ulrike Riedl vom Kreisforstamt des Rhein-Neckar-Kreises wollen nach der Gebotseröffnung - wenn die Verkaufspreise feststehen - gemeinsam mit interessierten Gästen auf die Suche nach der "Braut" gehen und an einzelnen Stämmen die jeweilige Qualität, den Käufer, den Gebotserlös und die dazugehörige Verwendung erklären. Es sollen Einblicke in das Thema Holzsubmission gegeben und erklärt werden, was eine Submission ist, warum die dort gelagerten Hölzer besonders begehrt sind und welche Produkte daraus entstehen. Auch über die Bedeutung von Wertholz für die forstliche Arbeit soll berichtet werden.

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 21. Februar, ab 11 Uhr vor Ort auf dem Lagerplatz in der Au. Sie soll etwa 90 Minuten dauern, ist für die Gäste kostenlos, und es ist auch keine Anmeldung erforderlich.

31.01.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Rechtsanwalt Kaschper

VHS Eberbach-Neckargemünd