WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Grüne

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
11.02.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Sport und Freizeit

KC 80 Eberbach 2 siegt gegen Weinheim

(hr) (ts) Bestnoten ohne Ende lieferte die zweite Mannschaft des KC 80 Eberbach beim Heimspiel am 12. Spieltag gegen die Dritte des KC Eintracht West Weinheim ab.

Schier unglaubliche 3.303 Kegel brachte das Team zum Fallen, was bei sechs Akteuren einen Einzelschnitt von sehr guten 550 Kegel bedeutet. Zu diesem neuen Mannschaftsrekord kam noch ein Ligarekord für diese Saison der gesamten 6er-Liga-Nord-Spielklasse dazu. Dass bei diesem Ergebnis jeder Kegler sein Duell zum glatten 8:0 gewann, wurde zur Nebensache. Vielmehr glänzten vier Kegler mit Saisonbestleistungen.
Die schaffte gleich am Anfang U19-Kegler Marius Grotz mit 517 Kegel. Parallelen im positiven, aber auch im negativen Sinn gab es zu seinem letzten Spiel, denn wieder reichte es in die Vollen nur für magere 316 Kegel und wieder machte er das durch ein Traumspiel im Abräumen wett und avanciert mit spitzenmäßigen 201 Kegel nun wohl zum König in dieser Disziplin. Mitspieler Peter Stumpf startete sehr schwach, wendete das Blatt aber nach der Halbzeit und erreichte noch 509 Kegel.
Im Mittelpaar wurde Paarkegeln auf Spitzenniveau zelebriert. Wie im Rausch schwangen sich Matthias Held und Wilfried Kühlwetter in immer höhere Ergebniszonen und ließen die Kegelhalle beben. Held überzeugte mit persönlicher Bestleistung, starken 592 Kegel und bestätigte diesmal vollends seine kürzlich errungene Vereinsmeisterschaft. Wilfried Kühlwetter hielt fleißig mit, schaffte ebenso starke 588 Kegel und neue Saisonbestleistung.
Das Schlusspaar konnte nun locker aufspielen, da der Sieg bereits feststand. Mit Max Kress (533) trug sich der nächste Kegler in die Liste der Saisonbestleistungen ein. Die einzige Dame im Team, Birgit Wierz, schaffte das nicht ganz, lieferte mit sehr guten 564 Kegel aber wieder eine Topleistung ab bei stark geräumten 202 Kegel und nur einem Fehlwurf. Endstand der Partie: 3303:2518.

11.02.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Hils & Z

VHS Eberbach-Neckargemünd