Polizei bittet um Hinweise auf flüchtige Tätergruppe
(hr) Zeugenhinweise zu einer gefährlichen Körperverletzung am Sonntagabend, 15. Februar, in Hirschhorn sucht die dortige Polizei.
Gegen 21.15 Uhr wurde in der Hauptstraße vor einem Gasthaus ein 24-jähriger Mann aus Oberzent nach eigenen Angaben grundlos und unvermittelt zunächst von einem männlichen Täter mit Faustschlägen ins Gesicht angegriffen. Nachdem das Opfer zu Boden gegangen war, sollen mehrere weitere Täter den jungen Mann mit Schlägen und Tritten traktiert haben. Er zog sich erhebliche Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Nach einer vom Opfer erstellten Personenbeschreibung soll die Tätergruppe aus etwa sieben bis neun Personen bestanden haben und im Alter von 20 bis 25 Jahren gewesen sein. Der Haupttäter mit südländischem Erscheinungsbild soll dunkel gekleidet gewesen sein, unter anderem mit einer Daunenjacke. Seine Frisur wird als auffällig beschrieben: seitlich rasiert, oben “kurz und kraus”.
Wer Hinweise auf die flüchtigen Tatverdächtigen geben kann, sollte sich mit dem Polizeiposten Hirschhorn unter Tel. 06272 93050 in Verbindung setzen. In sozialen Medien kursiert eine Mitteilung, nach der für Hinweise auf die Täter eine Belohnung von privater Seite in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt sei.
17.02.26
|