WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE erobert Tabellenspitze der Verbandsliga

(bro) (tg) Am Sonntag, 27. Oktober, trat die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach zu ihrem ersten Heimspieltag in dieser Saison an. Rechtzeitig hatte man alle Verletzungen auskurieren können, so dass Coach Steffen Scheible einen elfmannstarken Kader zur Verfügung hatte. Im ersten Duell des Tages musste man sich mit den bislang sieglosen Spielern aus Rüppur auseinandersetzten. Und hier merkte man, dass diese es wissen wollten. Ohne Respekt bauten die Gäste ein ums andere Mal ihre Angriffe auf und brachten damit die Eberbacher Defensive in arge Bedrängnis. Erst in der Mitte des ersten Satzes wurden Block und Abwehr konstanter, und auch die Annahme der TVE fand langsam zur alten Stärke zurück. Kontinuierlich schrumpfte der Rückstand und beim Stand von 24:22 hatten die Eberbacher zwei Satzbälle, wovon der zweite verwandelt wurde. Von nun an diktierten die Mannen um den auffällig spielenden Kapitän Kurt Koch das Geschehen. Sowohl im zweiten als auch im dritten Durchgang hatte die TUS Rüppur den variablen und druckvollen Angriffen wenig entgegenzusetzen. Lediglich in kurzen Phasen der Unkonzentriertheit konnten die Gäste den Rückstand in Grenzen halten. Nach nicht einmal einer Stunde hatte der TVE auch das dritte Saisonspiel ohne Satzverlust gewonnen. Das zweite Spiel des Tages war noch schneller entschieden. Die Aufsteiger aus Bühl konnten während des gesamten Spiels ihren Respekt nicht ablegen. Bereits zu Beginn erwischten die Eberbacher einen Blitzstart und führten mit 7:2. Auch in der folgenden Zeit fanden die Schwarzwälder kein Rezept, den TVE ernsthaft unter Druck zu setzten. Immer wieder punktete Altmeister Jörg Mechler oder Marc Schmitt über die Mitte, und auch Volker Knapp kam als Außenangreifer wieder an die Form der vergangenen Rückrunde heran. Mit 25:16, 25:14 und 25:14 war das Match schnell entschieden, ohne dass man wirklich alle Register hatte ziehen müssen. Mit den beiden deutlichen Siegen hat der TV Eberbach nun die Tabellenspitze der Verbandsliga erobert. Fazit: Der TVE hat eindrucksvoll seine Ambitionen unterstrichen und konzentriert gegen die vier leichteren Gegner zu Saisonbeginn gespielt. In den nächsten Wochen kann man jetzt noch an der Feinabstimmung feilen, bevor am 23.November mit dem SSC Karlsruhe und der VSG Helmstadt zwei Aufstiegskandidaten in die Ittertalhalle kommen werden. Wenn man komplett auflaufen kann, ist dem TVE dann alles zuzutrauen.

28.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro