Hochwertige Haushaltsgeräte können gewonnen werden V.l. Ursula Clifford und Ulrike Göhrig vom Hospizverein mit Susanne, Sven und Leonie Reinig. (Foto: privat)(cr) Der Hospizverein Eberbach-Schönbrunn e.V. veranstaltet aktuell eine “Herzens-Tombola”. Lose dafür können noch bis zum 7. November bei Electroplus Reinig gekauft werden.
Zu den Aufgaben des Hospizvereins zählen Angebote wie die Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen sowie die Betreuung von Angehörigen, Hilfe für Trauernde in verschiedenen Situationen und Unterstützung bei Fragen zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, all das ehrenamtlich und für die Betroffenen kostenfrei. Die Mitglieder werden für diese Arbeit speziell ausgebildet. Um dies finanziell stemmen zu können, ist der Verein auf Spenden angewiesen.
Mit dem Kauf von Herzens-Losen geht die Unterstützung des Vereins problemlos, und mit etwas Glück kann man sich über Gewinne im Gesamtwert von rund 5.000 Euro freuen. Die Lose zum Preis von je 1 Euro sind nur bei der Firma Reinig in der Bahnhofstraße 15 erhältlich. Der Familienbetrieb gestaltet unter dem Motto “Alles was Sie lieben, jetzt unter einem Dach” aktuell seine Verkaufsräume neu und gewährt außerdem zu regulären Geschäftsöffnungszeiten den Kundinnen und Kunden einen Blick hinter die Kulissen, gerne auch bei einer Tasse Kaffee, wie Geschäftsführerin Susanne Reinig versicherte. Die offizielle Eröffnung nach Umbau ist am 18, Oktober geplant.
Gewonnen werden können bei der “Herzens-Tombola” hochwertige Produkte, darunter eine Waschmaschine, ein Kühlschrank und ein Trockner. Die ausgefüllten Lose müssen am 7. November um 13 Uhr in der Losbox bei Reinig eingeworfen worden sein, danach beginnt die Verlosung. Die Gewinnerinnen und Gewinner, die an diesem Tag nicht anwesend sind, werden persönlich benachrichtigt.
28.09.26
|