WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Serie des SVB wird in Hummetroth gestoppt

(bro) (ge) Am vergangenen Sonntag beendete der SV Hummetroth mit einem deutlichen 4:1-Erfolg die Siegesserie des SV Beerfelden. Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Platz am Fuß der Haselburg fand die Mannschaft um Spielertrainer Wolfgang Heinrich zunächst besser ins Spiel und setzte die Hintermannschaft der Heimelf gleich unter Druck, ohne dass jedoch zwingende Torchancen dabei heraussprangen. Nach etwa einer Viertelstunde gelang es Hummetroth dann immer besser, sich zu befreien und selbst gefährliche Angriffe vorzutragen. Eine der ersten Torchancen der Gastgeber führte dann auch zum 1:0. Rainer van Steenbergen setzte sich auf der rechten Strafraumseite durch und seinen Querpass nutzte Flavio Diego zur Führung (29.). Der SVB zeigte sich nun mehr als geschockt und verstand es in der Folgezeit nicht, sich von diesem Rückschlag zu erholen. Im Gegenteil: In den folgenden Minuten stand die Mannschaft urplötzlich völlig neben sich und verlor in dieser Phase auch das Spiel, da Hummetroth seine Tormöglichkeiten äußerst effektiv nutzte und nur weitere zwölf Minuten benötigte, um auf 4:0 davonzuziehen. Molter (35.), Schilling (37.) und Kutlu (41.) trafen für die Gastgeber und sorgten somit bereits in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung in dieser Partie.
Nach dem Seitenwechsel fing sich der SVB wieder und erarbeitete sich über fast die gesamte zweite Spielhälfte ein optisches Übergewicht, was aber auch damit zusammenhing, dass Hummetroth nun ob der klaren Führung einen Gang zurückschaltete und nur noch das Allernötigste nach vorne tat. Nach einem strammen Schuss von Roland Hartmann ließ der SVH-Keeper das Leder nach vorne prallen und Michael Hallstein traf aus kurzer Distanz zum 1:4 (53.) Weitere Treffer sollten aber leider nicht mehr gelingen und somit war die erste Niederlage nach acht Spielen perfekt. Der Vollständigkeit halber ist noch zu erwähnen, dass der SVB die Partie zu neunt zu Ende spielte, da Jens Rebscher (78.) und Roland Hartmann (83.) von SR Becker (Mönchsberg) jeweils mit Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt wurden.
Fazit: Nach guter Anfangsphase genügte ein viertelstündiger Blackout, um die Punkte in Hummetroth zu lassen. Der SVB musste zwar im Rennen um die vorderen Plätze mit dieser Niederlage bei einem direkten Konkurrenten einen Rückschlag hinnehmen, mehr aber auch nicht. Vielleicht war dies auch der oft zitierte Dämpfer zu rechten Zeit. Nun gilt es, in den folgenden zwei Heimspielen vor der Winterpause die bislang gute Ausgangsposition zu festigen und weiter auszubauen.Der SV Beerfelden agierte in folgender Formation:
Meffert - Hemberger, R. – Krämer (60. Brauch), Wohlgemuth Thorsten – Heckmann, Kabel, Rebscher, Willenbücher, Hallstein – Hartmann, Eckhard (79. Schäfer Jochen).

Die zweite Mannschaft des SVB musste sich beim Spitzenreiter der Reserve-Runde ebenfalls mit 1:4 geschlagen geben. Roland Schäfer war es vorbehalten, den Ehrentreffer gegen eine stark aufspielende Heimelf zu erzielen. Selbst der eingewechselte Spielmacher Fabian Gimm konnte das Ruder leider nicht mehr herumreißen, und so verlor auch die zweite Mannschaft des SVB nach der jüngsten Erfolgsserie wieder erstmals.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 8. Dezember, empfängt der SV Beerfelden daheim in der Stried die Elf des TV Hetzbach. Im Hinspiel kassierte man in Hetzbach eine schmerzliche 2:3-Niederlage und dies dürfte allein Ansporn genug sein, um das Stadt-Derby diesmal für sich zu entscheiden. Spielbeginn ist um 14 Uhr (Ohne Reserven, da Hetzbach keine zweite Mannschaft stellt).

02.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro