WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV gegen die TSG Steinbach 5:1 (2:1)


Szenen des gestrigen Spiels ISV Kailbach - TSG Steinbach. Rechts: S. Schmidt verlädt den TSG Towart beim Elfmeter zum 4:1. (Fotos:Friedrich)

(lf) (td) Mit einem deutlichen Sieg gegen den bisherigen Tabellenachten TSG Steinbach eroberte die ISV Kailbach am vergangenen Sonntag die Tabellenspitze der B-Liga Odenwald, da zeitgleich der bisherige Tabellenführer SG Erbach sein Spiel gegen den TSV Günterfürst verlor.
So klar das Ergebnis letztendlich ist, war die erste Halbzeit allerdings keineswegs. Obwohl Stefan Schmidt bereits in der 4. Spielminute die erste hundertprozentige Torchance für die ISV vergab, machten es die Gäste aus Steinbach mit ihrer einsatzfreudigen und kämpferischen Spielweise der ISV anfangs schwer, überhaupt in die Nähe des Gästetors zu kommen. So entwickelte sich die erste halbe Stunde eine ausgeglichene Begegnung mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Sehr überraschend und aus Kailbacher Sicht sehr unglücklich fiel das 0:1 für Steinbach in der 12. Minute. Frank Hieronymus schoss mit einem Abstoß den eigenen Mitspieler an, den Abpraller verwertete ein TSG Stürmer problemlos. Keine drei Minuten später hatte die TSG dann die Riesenchance die Führung noch zu erhöhen, doch F. Hieronymus rettete auf der Linie für den schon geschlagenen ISV-Keeper Dieter Hitzenbacher. Erst nach 27. Minuten kamen die Gastgeber zu ihrer nächsten gut rausgespielten Torchance, doch S. Schmidt verfehlte das TSG-Tor nach einer Flanke von Andreas Graf mit einem Kopfball knapp. Dies war wie eine Initialzündung für die Kailbacher. Auf einmal wurde der Kampf angenommen und prompt gewann die ISV die Oberhand über das Spiel. Nach zwei vergebenen hundertprozentigen Torchancen von S. Schmidt (33. Min) und A. Graf (37. Min) war es dann in der 42. Spielminute S. Windt vergönnt mit einem Distanzschuss die TSG-Führung zu egalisieren. Mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Mühle (Vik. Aschaffenburg) erzielte dann A. Graf mit einem Abstauber nach einem Lattentreffer von S. Windt sogar noch die 2:1 Halbzeitführung.
Nach der Pause machten die Kailbacher dort weiter, wo sie am Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der 48. Minute klärte der TSG Keeper einen Volleyschuss von S. Windt nach einer Ecke gerade noch auf der Linie. In der 50. Minute lupfte S. Windt den Ball mit dem Rücken zum Tor über sich und foppte damit den rauslaufenden TSG Torwart zum 3:1. In der Folgezeit hatten die Kailbacher noch etliche große Torchancen, doch es dauerte bis zur 64. Minute ehe S. Schmidt mit einem verwandelten Foulelfmeter das Ergebnis auf 4:1 hochschraubte. In der 75. Minute setzte sich Resul Tekin schön links Außen durch und legte den Ball am TSG Keeper vorbei zurück auf S. Windt, der den Ball aber aus drei Metern über das leere Tor drosch. In der 80. Minute dann noch ein Distanzschuss von S. Windt, der von der Latte auf die Linie und wieder aus dem Tor sprang. In der 87. Minute hatte dann die TSG ihre erste große Torchance in der zweiten Halbzeit, doch D. Hitzenbacher parierte den Schuss souverän mit dem Fuß. Den Schlusspunkt einer erfrischenden zweiten Spielhälfte markierte A. Graf in der 90. Minute aus kurzer Distanz zum 5:1 Endstand.
Reserve: Auch die Kailbacher Reserve behielt mit einem hochverdienten 6:0 die Oberhand. Torschützen waren Klaus Sperl (12. Min), Tobias Luft (28. und 43. Min), Matthias Spatz (63. Min), Damir Engels (76. Min) und Stefan Graf (82. Min)
Das letzte Spiel im Jahr 2002 bestreitet die ISV Kailbach bereits am kommenden Samstag, den 14. Dezember um 14.00 Uhr zu Hause im Topspiel gegen den Tabellendritten TSV Günterfürst. Mit einem Sieg könnte die ISV Kailbach ihre Aufstiegsambitionen endgültig untermauern.

09.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro